Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantie Defekter Schraubkranz
#1
Sad 
Musste den Schraubkranz im Service wechseln. Fuhr danach eine Woche zur Arbeit ca. 200km. (Hat meistens geregnet) Danach hatte der Schraubkranz keinen Freilauf mehr. Musste erneut gewechselt weden! Habe interveniert, man solle mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen wegen Kulanz. Nach einem Monat und Drängen meinderseits bekam ich Die Antwort. KEINE GARANTIE
Ich sehe nicht ein,dass der Kunde für Ausschussteile bezahlen sollte!
Werde in der nächsten Saison ein neues Pedelec kaufen. Es wird bestimmt kein Stomer mehr sein.
Zitieren
#2
Wohnst du in der Schweiz? Ist dein Vertragshändler ein Schweizer Geschäft?
Zitieren
#3
Hallo Werner, welches Modell fährst du denn?
Zitieren
#4
Hallo, ich wohne in der Nähe von Bern. Habe einen Stromer 48 jg. 2010 mit ca.21000km. Bringe den den Stromer zur Servicestelle am Hirschengraben in Bern.
Zitieren
#5
Die gesetzlichen Bestimmungen in der Schweiz sind klar:

Konsumenten haben (sofern die Parteien die Gewährleistung nicht vor Vertragsabschluss ausdrücklich als ausgeschlossen vereinbart haben) eine Gewährleistung von 2 Jahren auf neuen Produkten. Dies gilt auch für einen Schraubkranz, der offensichtlich von Anfang an nicht in Ordnung war.

Meine Empfehlung: Erneut intervenieren bei deiner Servicestelle. Wenn das nicht fruchtet, diese Servicestelle in Zukunft für jegliche Kauf- und Serviceaufträge meiden, beim Stromer-Hauptsitz vorbeischauen und dein Problem dort schildern.
Zitieren
#6
Lightbulb 
Wechsel defekter Schraubkranz
Absolut unübliches Verhalten einer Stromer Servicestelle. Zudem ist die Garantie von Gesetzeswegen auf Ersatzteilen gewährleistet oder sie wurden ausdrücklich ausbedungen. Melde Dein Anliegen mit konkreten Angaben der "Stromer-Zentrale" in Oberried BE.
Viel Erfolg und vielleicht hat mein Tip geholfen, Geld für den Kauf eines anderen E-Bikes für etwas anderes auszugeben!
Zitieren
#7
Thumbs Up 
Dein Tip hat tatsächlich geholfen. Der Preis des defekten Teils
wurde mir zurückerstattet. Hoffe, dass die ganze Sache ein Missverständnis war. Merci,bis bald.
Zitieren
#8
Ich will jetzt nicht darüber streiten, wessen Tipp das war...

Hauptsache, die Freude am Stromern kommt zurück! Smile
Zitieren


Gehe zu: