Beiträge: 171
Themen: 7
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Jun 2019
Country:
26.05.2020, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 00:26 von Qwurdi.)
Das ist jetzt innerhalb eines Jahres schon das zweite mal dass ich länger als vier Wochen auf ein Ersatzteil warte, dieses mal ist es der Akku. Sollte eigentlich ein Standartprodukt sein welches innerhalb von wenigen Werktagen ausgetauscht wird, aber nein, ich warte nun schon seit Mitte April. Muss man sich mal vorstellen, von zehn Monaten Einsatz, war er jetzt über 2 volle Monate in der Werkstatt. Für ein Pendlerfahrzeug absolut untragbar, gott sei dank hatte ich nicht so weit...
Halte das Hinterradmotorkonzept nach wie vor für überlegen, Vorallem die Reku war echt konkurrenzlos gut. Aber werde meinen St5 trotzdem direkt bei den Kleinanzeigen einbringen sobald ich ihn zurückhabe, ist einfach ein viel zu großes Geld und Zeitgrab ohne patenten Händler. Schade drum!
Falls hier direkt jemand Interesse hat, schickt mir ne PN, Rahmen L mit knapp 3,5k km
Beiträge: 1'166
Themen: 20
Likes Received:
34 in 21 posts
Likes Given: 41
Registriert seit: Feb 2019
Country:
Hallo Qwurdi
Also der Akku ist kaputt und der Händler hat ihn eingeschickt? Oder wie ist das gelaufen?
Und wie sind die Rückmeldungen deines Händlers und Stromer dazu?
Hatte gerade ja auch einen Akku defekt und er wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht.
Beiträge: 2
Themen: 0
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2020
Country:
Da muss ich morgen nochmals bei Händler ran...
Habe meinen Stromer am 8. April zur Reparatur gebracht. Nach 1 Woche kam die Meldung vom Händler, dass der Akku eine Fehlfunktion hat. Würde noch in derselben Woche abgeholt werden. Am 20.4. hab ich mir das Schlüsselbein beim biken gebrochen. Daher keine Eile gehabt.
Anfang Mai hat mich der Händler angerufen, und meinte mit Stromer wäre es echt mühsam im Moment (Corona?), jedenfalls habe ich mich letzt Woche gemeldent nach dem Stand. Nach wie vor dieselbe Rückmeldung. Muss wohl morgen nochmals anrufen, ansonsten sollen die mir einen Ersatz-Akku stellen...
Bin jetzt echt erstaunt, da nur 1 Woche...Verrätst du mir deinen Händler?
Grüsse
Beiträge: 23
Themen: 1
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Dec 2019
Country:
Seltsam, bei mir war der neue Akku auch innerhalb einer Woche da. Fahrrad am 14.04. zu Händler gebracht. Um welchen Akku handelt es sich. Vielleicht liegt es daran, dass unterschiedliche Kapazitäten nicht gleich verfügbar sind. Ich habe den 983er getauscht bekommen.
Beiträge: 2
Themen: 0
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2020
Country:
auch den 983er...
Danke für deine rasche Antwort
Beiträge: 36
Themen: 2
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Feb 2020
Country:
Habe auch gerade eine tolle Erfahrung mit der Firma Stromer und meinem Händler Velo Zürich GmbH gemacht.
Das Bike meiner Partnerin können wir nun nach 5 Wochen endlich aus der Reparatur abholen.
Das Rad ist keine 4 Monate alt.
Erst ging mal nix, dann habe ich beim Händler angerufen.
Der meinte er warte auf das Ersatzteil.
Dann nochmaliger Anruf beim Händler: "Er würde der Sache nachgehen wo das Teil bleibe."
Da ich dem Händler nicht mehr wirklich traue habe ich über das Kontaktformular auf der Stromer Homepage geschrieben und
auf Facebook rumgezickt.
Resultat:Auf beiden Kanälen Antwort erhalten und das Ersatzteil war innerhalb von 3 Tagen endlich da.
Gut, 3 Tage ist eigentlich noch immer verdammt lange wenn man vergleicht, dass kleine Schuhgeschäfte und Bücherläden die wegen Corona auf Versand umgestellt haben
es innerhalb von einem Tag hinbekommen.