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ST2 26" Tuning ST2
#12
(13.06.2020, 21:21)Qwurdi schrieb: Das du mal wieder nur die Haare in der super suchst bei Produkten die nicht unter dem Namen stromer laufen, hört man ja schon an der verunglimpfung tretmühle heraus.
Die Gestzte der Physik sind allmächtig und unüberwindbar.

Das Mittelmotorkonzept ist das unschlagbar allerbeste im MTB Sektor, im Schritttempo steilste Berge erklimmen ist die Bestimmung. Zudem ist es für die langsamen 25er Strassen-E-Bike tauglich.

Wird auf 45km/h beschleunigt, mutiert der überlegene Mittelmotor zur bedauernswerten Tretmühle.

Ein Gearless Hubdrive bringt seine Kraft direkt auf die Nabe des Hinterrads. Kein Verlust. Ist der Motor (mit innenliegendem Getrieb) beim Tretlager, wird die Kraft über das Kettenblatt, die Kette und das Schaltwerk auf die Kassette geleitet. Das ist vergleichbar mit dem Hebelgesetz: Mit einem Langen Hebelarm kann eine schwere Last am kurzen Hebelarm gehoben werden.

Das Problem der Tretmühle ist, dass der Motor am kurzen Ende ist!

Egal wieviele NM er auch auf den kurzen Hebelarm stemmt, am langen Ende ( = an der Hinterachsnabe) kommt deutlich weniger an. Diese eklatante Kraftlosigkeit im Hochtempo-Berich ( = bei grosser Übersetztung) ist der Grund, weshalb Du mit einem Stromer alle Bosch, Brose, Panasonic etc. abhängst.

Dein Vorschlag, beim 70km/h Spitzing ein grösseres Kettenblat zu montieren, um von der horrenden Kadenz wegzukommen, würde das Problem der Kraftlosigkeit noch verschärfen. Aus diesem Grund hatte ich geschrieben, dass ein M1 die 70km/h bestenfalls bergab erreicht...
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Tuning ST2 - von ticinofunk - 06.06.2020, 21:08
RE: Tuning ST2 - von bluecat - 07.06.2020, 12:13
RE: Tuning ST2 - von ticinofunk - 07.06.2020, 13:43
RE: Tuning ST2 - von Hannes Buskovic - 07.06.2020, 20:21
RE: Tuning ST2 - von Qwurdi - 13.06.2020, 00:25
RE: Tuning ST2 - von bluecat - 13.06.2020, 11:02
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RE: Tuning ST2 - von ST2-jsg - 28.06.2020, 02:47
RE: Tuning ST2 - von bluecat - 28.06.2020, 12:28

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