Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supernova Tail Light 2 pro
#3
Was die Deckung der Nachfrage angeht, so muss man Supernova in diesem Fall ausnahmsweise zugute halten, dass das Tail Light 2 pro erst seit dem Datum überhaupt lieferbar ist, an dem es an mich ausgeliefert wurde.
Ich hätte also wohl eher "Vorbestellung" schreiben müssen.
Wie seinerzeit schon beim ersten M99 pro Scheinwerfer vor einigen Jahren hatte ich auch das Rücklicht bestellt, sobald die Funktion im Shop verfügbar war.
[OT]
Dieser besagte M99 pro-Scheinwerfer funktioniert übrigens bis heute genauso wie der andere nicht-Stromer-M99 Pro, den ich noch hab, tadellos, während an meinem ST2 S schon der dritte dran ist.
Beide Male nach einigen Monaten der gleiche Schaden.
LEDs des Tagfahrlicht defekt und sogar noch in beiden Fällen an der gleichen Stelle.
Aber das muss eben völlig unnötiger Weise wie so oft unbedingt ein custom-Stromer-Modell sein.
Sollte der jetzige auch wieder den Geist aufgeben, werde ich das Ganze auf den handelsüblichen M99 pro umrüsten.
Aber ist ein anderes Thema ...
[/OT]
Das Tail Light 2 ohne "Pro" (also ohne Bremslicht) kam zwei Wochen vor dem Tail Light 2 Pro und hat seinen Platz an meinem Haibike-MTB (Bosch cx) gefunden.
Die Verfügbarkeit im Supernova-Shop ist allerdings über längere Zeit betrachtet bei vielen Artikeln wirklich desaströs und teilweise ein halbes Jahr lang stehen gängige Produkte dort auf "Ausverkauft".
Wenn sie dann aber mal einige Monate am Markt sind, erhält man die im Supernova-Shop fehlenden Artikel eigentlich immer über andere Shops und meist sogar günstiger.
Daher bestelle ich bei Supernova direkt nur noch wirklich neue Artikel, die man dann dort auch wirklich zuerst erhält.

Wie weit ich vom Rücklicht entfernt sein muss, damit es nach einer Fläche aussieht, kann ich ad hoc nicht sagen.
Müsste ich testen.
Bei meinen relativ gealterten Monitor-geschädigten Augen wird der Wert aber ein anderer sein, als bei einem 18-Jährigen.
Die Wirkung der Fläche würde ich bei diesem Rücklicht aber auch nicht zu hoch einschätzen, denn primär hat es eine sehr hohe Leuchtkraft und das eben auch identisch aus wirklich jeder Blickrichtung.
Auch von der Seite.

Auf jeden Fall hat die große Breite auch den Effekt, dass nachfolgende Verkehrsteilnehmer wesentlich besser die Entfernung einschätzen können als beim bisherigen M99 Tail Light.
Vor allem, wenn sie sich von hinten nähern (was ja bei einem S-Ped im deutschen Straßenverkehr durchaus vorkommt  Cry ).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Supernova Tail Light 2 pro - von morpheus - 27.06.2020, 20:55
RE: Supernova Tail Light 2 pro - von bluecat - 28.06.2020, 12:05
RE: Supernova Tail Light 2 pro - von morpheus - 29.06.2020, 22:59
RE: Supernova Tail Light 2 pro - von bluecat - 30.06.2020, 00:31
RE: Supernova Tail Light 2 pro - von morpheus - 30.06.2020, 20:23
RE: Supernova Tail Light 2 pro - von bluecat - 04.07.2020, 11:56
RE: Supernova Tail Light 2 pro - von Grauzone - 23.10.2021, 12:01
RE: Supernova Tail Light 2 pro - von morpheus - 24.10.2021, 22:39

Gehe zu: