Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halterwechsel
#1
Hallo zusammen

Ich beabsichtige, mir einen Occassions Stromer ST2 von einer Privatperson zu kaufen. 

Kennt sich jemand aus, wie ich vorgehen muss, den Stromer systemtechnisch auf mich zu überschreiben?
Muss ich mich irgendwo registrieren lassen? 
Muss ich ein Passwort definieren für den Diebstahlschutz, Display etc.? 
Kann ich das Passwort einfach selber ändern?
Wie muss ich da vorgehen?

Sorry, aber ich hatte noch nie einen Stromer, ja noch nicht einmal ein S-Pedelec...

Vielen Dank.
Zitieren
#2
(28.06.2020, 13:09)DanM schrieb: Wie muss ich da vorgehen?

Du brauchst den Fahrzeugausweis!

Damit bekommst Du ein Nummernschilkd - und der Stromer Händler kann Dir glauben, dass es Dein Stromer ist. Er kann den Stromer beim Werk auf Dich registrieren. Also solltest Du zuvor die OMNI App auf deinem Telefon installieren.
Zitieren
#3
Ich hab meinen ST2 verkauft - da hab ich als Besitzer den Verkauf mit Rahmennummer an
st2support@stromerbike.com melden müssen mit Angabe Name, Natelnr und E-Mail des neuen Besitzers. War voll easy und schnell vollzogen!
Zitieren
#4
Hallo Fabulous, vielen Dank für deine Antwort. Der Verkäufer hat es genauso gemacht wie Du es geschrieben hast und alles hat tip top funktioniert. Schönes Weekend!

Vielen Dank Bluecat, den Farzeugausweis habe ich an die STVA geschickt und der Verkäufer hat mich bei Stromer registriert, das OMNI App habe ich ebenfalls bereits installiert. Schönes Wochenende.
Zitieren


Gehe zu: