Ich lade die Stromer Akkus immer ausserhalb des Rades. Meistens lade ich diese über Nacht und lasse Sie die ganze Zeit am Ladegerät. Ich habe den Extender beim Stromer meiner Frau am Wochenende eingerichtet und halt dort bemerkt das bei ihrem Akku nicht immer voll geladen wird.
Ich habe gestern Nachmittag zum Test ihren Akku "voll" geladen, dieser hatte danach 53,3V Spannung. Ich bin dann kurz damit gefahren so das der Akku 5% Kapazität verbraucht hatte und habe noch einmal geladen. Danach hatte er dann 53,8V, das war dann schon mal besser. Ich werde das noch beobachten ob das an einem unserer Netzteile liegt. Denn bei meinem Akku welcher nach 16'500k km noch 93% SOC hat, habe ich das bis jetzt nicht beobachtet.
Als ich bei 1V Differenz den Akku angeschlossen habe, gab es aber keine Fehlermeldung im Omni.
Ansonsten bin ich mit meinem Extender sehr zufrieden, ich bin gerade letztens an einem Tag 249km gefahren. Das war schon sehr cool. Leider war ich auf dem Rückweg 100km im Regen unterwegs, dass hat dann ein bisschen den Spass gedämpft
Gruess
Marco
Ich habe gestern Nachmittag zum Test ihren Akku "voll" geladen, dieser hatte danach 53,3V Spannung. Ich bin dann kurz damit gefahren so das der Akku 5% Kapazität verbraucht hatte und habe noch einmal geladen. Danach hatte er dann 53,8V, das war dann schon mal besser. Ich werde das noch beobachten ob das an einem unserer Netzteile liegt. Denn bei meinem Akku welcher nach 16'500k km noch 93% SOC hat, habe ich das bis jetzt nicht beobachtet.
Als ich bei 1V Differenz den Akku angeschlossen habe, gab es aber keine Fehlermeldung im Omni.
Ansonsten bin ich mit meinem Extender sehr zufrieden, ich bin gerade letztens an einem Tag 249km gefahren. Das war schon sehr cool. Leider war ich auf dem Rückweg 100km im Regen unterwegs, dass hat dann ein bisschen den Spass gedämpft
Gruess
Marco