Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 OMNI 3G TMM (5V / 12V) spinnt
#1
Hallo Zusammen,

Ich hab immer wieder Unterstützungsprobleme, jetzt habe ich folgendes Festgestellt:

- Wenn ich Hupe, geht der Sensor Wert von 0.536 zu 1.14V hoch und der Sensor ist wieder empfindlich
- Der Sensor bleibt 0.53.. V stehen lässt sich nicht ändern auch mit Pedal druck
- Wenn ich keine Unterstützung habe, Hupe ich kurz dann geht es wieder
- Das Stromer U war heute morgen leicht (gedimmt) an obwohl ich es im Service Menü ausgeschalten habe, ein on / off der Einstellung hat bewirkt das es wieder aus geht.


Also meiner Meinung nach, sind es sehr komische Phänomene, der TMM Sensor Signal sollte an 5V GND und mit dem Signal an einem ADC Port vom STM32 des Omnis verbunden sein, so ist nicht möglich, das es einfach so aufhängt oder falsche Werte liest.

Könnte meiner Meinung ein Firmware Problem sein oder sogar das was mit der Stromversorgung nicht stimmt im 12V oder 5V Netz.

Der Garantieende ist bald nah, sollte mir sehr wahrscheinlich das OMNI austauschen lassen unter Garantie, sonst muss ich es teuer berappen obwohl ich erneut keine Schuld trage.

Der ST5 ist sowas von mühsam und in seiner Preis Kategorie ziemlich schwach an Qualität....
Zitieren
#2
Hi... wow du hast aber auch immer Sachen ...:-P
Ich bin zwar nicht so konform mir der Elektrik, aber die Erfahrungen die ich damals beim schrauben an meinem Käfer gemacht habe, klingt das ganz nach einem Masseproblem ?!?
Automatisches Hupen in Linkskurven, blinken beim Bremsen...das waren nur einige komische Phänomene und es war immer die Masse.

Aber was dann genau falsch laufen muss kann ich auch nicht sagen, erdungen gibts ja im St5 nicht oder ?

Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen das das Omni daran schuld sein soll. Eher ein defektes Kabel oder Board.

Halt uns mit der Lösung mal auf stand.

Gruß André
Zitieren


Gehe zu: