Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhafte Fahrerstatistik in OMNI-App
#11
Der km-Zähler funktioniert einwandfrei. Nur die Übermittlung der Daten zur App ist fehlerbehaftet.
Zitieren
#12
Ja, aber die ist auch 2024 noch fehlerhaft.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, die OMNI-App ist nur Spielzeug.
Zitieren
#13
Seit 2 Wochen funktioniert bei mir übrigens alles wieder. Nach mehr als 1.5 Jahren mit 2 verschiedenen Rädern. Wieso genau und ob das dauerhaft so bleibt ?

Keine Ahnung. 
Ein FW Update war es jedenfalls nicht.
Zitieren
#14
Muss mich korrigieren.
Zeitweise (wenn auch selten) keine Verbindung zum Rad möglich. 
Angezeigte GPS Position liegt dann irgendwo auf halber Strecke.
Gefahrene km werden dann in der OMNI App fälschlicherweise auf zwei Tage verteilt dargestellt.
Immerhin geht offenbar nichts mehr verloren. 

Ein Fortschritt, nehme ich an.
Zitieren
#15
Ich hatte Stromer im Herbst darauf angesprochen und sie meinten mit dem letzten Software Update wäre der Fehler behoben. Ich hatte vorher auch immer wieder fehlende KM in der Omni App, aber in der Tat ist seit dem Update bei mir alles in Ordnung.
Zitieren
#16
Das kann ich nicht bestätigen.

wenn ich mit dem ST7 in ein 4G Funkloch fahre und das OMNI auf 2G zurückfällt, werden keine Daten mehr an Server geschickt. Eine Wiederaufnahme der 4G Connectivity erfolgt dann leider auch nicht, wenn man wieder aus dem 4G Funkloch raus ist. 
Am Ende des Tages fehlen diese Daten. Das hat mit dem im Newsletter behaupteten erhöhtem Datenaufkommen nix zu tun.
Es kann aber durchaus passieren, dass man in ein Funkloch fährt und gar keine Netz-Anzeige bekommt. Dann wiederum ist es möglich dass sich das OMNI wieder in 4G einbucht und wieder sendet.
Aber wenn einmal 2G in der Anzeige steht, muss man den Stromer neu starten.

Stromer hat mir von einer solchen Fahrt mal die vorhandenen GPS-Daten weitergeleitet.
In diesem Datenblatt fehlen die letzten 20km mit GPS-Daten samt zugehörigem Zeitstempel. 
Beim nächsten Start des Stromers kennt der Server die GPS-Daten und die zugehörigen Zeiten nicht und bucht die fehlenden 20km vom Vortag einfach dem neuen dann aktuellen Tag zu.
So bin ich zwar noch keinen Meter gefahren, habe aber in der Statistik (in der OMNI App) schon 20km "auf der Uhr".
Einer solche Statistik ist vollkommen sinnlos. Das wäre mir auch noch egal, weil ich immer ein Smartphone mit Karten-App inclusive Trackaufzeichnung am Lenker habe, die trägt viel mehr Daten zusammen, als nur die Tageskilometer.
Viel schlimmer ist , dass das Rad bei Diebstahl oder Unfall nicht geortet werden kann, sobald man mit nur 2G unterwegs ist.
Ich habe das auch nochmal an Stromer geschickt.
Zitieren


Gehe zu: