Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Firmware Open Source
#1
Guten Tag,
das Wechseln der hinteren Kassette hat mich in einen tagelangen Kampf mit der Elektronik meines ST1 gesürtzt. Stand heute konnte ich alles lösen auch mit Tips die ich in diesem Forum gefunden habe. Besten Dank an die Community. However. Mir scheint die ST1 Firmware undurchsichtig und sehr unstabil sobald eine ungewöhniche Situation entsteht, z.B. durch einem falsch funktionierenden Sensor (z.B. unlocken des Stromers wenn der Recup Sensor sagt, er sei aktiv). Ich war nahe dran, das Teil zu entsorgen, doch wenn er funktioniert ist er eben cool, ich liebe ihn. Man sollte die Firmware aber verbessern, wozu die OpenSource Community oftmals erstaunliches hervorbringt. Frage: Gibt es Dokumentation über die Signale, die in den Kontroller gehen ? Anhand dieser Specs könnte eine neuer Controller inclusive Firmware entwickelt werden (einfach und billig mit z.B. Arduino oder ESP32). Frage an Stromer: Wie wärs, wenn alte Firmware auf Github gestellt würde ? Das könnte euer Geschäft befeuern Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer Firmware Open Source - von MauiKano - 14.07.2020, 23:23
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 14.07.2020, 23:33
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 15.07.2020, 14:07
RE: Stromer Firmware Open Source - von MauiKano - 15.07.2020, 18:23
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 15.07.2020, 19:02
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 16.07.2020, 22:33
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 15.07.2020, 17:22

Gehe zu: