11.08.2020, 19:57
(10.08.2020, 23:42)bluecat schrieb: Die Parametrierung beinhaltete auch, dass das max. Drehmomnet NICHT bei 0rpm anliegt, sondern bei etwa 2/3 der Nenndrehzahl.
Magst du mal erkären welche Idee dahinter steckt. Bei sehr tiefen Umdrehungzahlen kann ich es verstehen wegen der hohen Ströme. Aber dann ,.....?
Dein Problem ist wohl, dass Du sehr schnell (und mit hoher Kadenz) fahren willst, was den normalen ST1 Motor rasch ausserhalb seines guten Wirkungsgrades bringt (= wird zum Heizkraftwerk). Im Stop & Go erscheint mir mehr Drehmoment aber viel sinnreicher.
Hmm , laut den Motorsimulation steigt der Wirkungsgrad mit höherer Drehzahl weiter an. Die mögliche Leistungsaufnahme verringert allerdings sich allerdings ab 2/3 der Nenndrehzahl.
Schau dir die Simualtion mal an:
https://www.ebikes.ca/tools/simulator.ht...E&axis=kph
Wie interpretierst du das ?
Hattest Du im Motorengehäuse eine "funktionslose" Metallscheibe gefunden? Diese dient nicht der Wärmeableitung sondern dem Schutz der Bevölkerung vor nichtionisierender Strahlung.
Nee, in keinem der Motoren eine Metallscheibe gefunden. Der Conntroller hat hinten eine Metallplatte. Daran ist aber Wärmeleitpaste rangeschmiert. Dient also zur Wärmeweiterleitung.
Magst du auch mal einen Satz zu NIS bei Controllern sagen.
Grüße aus dem Flachland