18.07.2021, 22:25
Hallo,
habe das neuste ST5 ABS mit Federgabel ca 4,5Bar und Sattelfederung BodyFloat inkl. Federpacket
Bilder , wo wie geht das ^^ nächste mal Bilder
1. Problem ist ehrer die Sperrfunktion wenn mann so das eBike in Wohnung Keller schiebt und da dann kein Empfang hat und Programm nicht weis das es Zuhause ist anfängt das Licht an /aus Blinken machen.Sperrfunktion aktiviert. Akku raus wahr das problem dann weg.
Was bedeuted eigentlich wenn das U alle 5sec Blinkt? Bin es gerade am Laden, ist es darum so?
Testfahrt Gebiet in Thurebene wo es doch auch steile Hügel gibt, Wellenberg steiler direkt weg mit 11,7% Steigung, hab es umfahren so 5-6% Steigung, aber hust hust auch schon gewagt 1.Gang und S Sport Modus mit 116 höhen Diff und 1000m länge Formel Höhen DIfferenz : gefahrene KM x 100 ergibt 11,6% Steigung und obwohl in mitte nach nur 500m Pause da eine Bank einladend da stand.
Das Anfahren 11,6% durschnitt Steigung
1.Gang S Modus geteerter Strasse ging super gut aber mehr als 500m so ist schon sehr heavy, zumal da richtig Steil aussieht, würd ich nächstes mal die Move funktion nutzen und nebenan mit Motorunterstützung schieben.
Der Gotthard von Airolo aus hat ja 11,6% an der Steilsten passage wo es grosse Pflastersteine hat. Nur so der grundgedanke Passfahrten.
Die Move funktionierte super gut entspannt, hab sie in einem MTB gebiet ausprobiert wo es 12% rauf ging, hab mich verfahren.
Zum ABS Test,
hab heute im Wald echt rutschige meist auch mit umgefallenen Baumäste im Wald überfahren (endlich besseres Wetter, mann gleich daneben wie im Katastophen Gebiet auch bei uns in der Schweiz ist im Wald so) nun den die kurze 120m Höhenmeter gings auf Naturstrassen richtig Nass mit bollsteinigem Untegrund und versuche ein zu Blockierendes Vorderad hatte ich kein einziges mal, ausser bei Schlammpassagen wo im nachinein wie eine von selbst gebremste Wirkung feststellte wo nachlief, es einem 5km/h ausbremste was aber auch positiv sich auf Sicherheit auswirkte da das Gewicht vom eBike schon zu schwer ist für solche Passagen.
Nun den, auch das ging ohne probleme und schnell hinter mir und es ging geradewegs hinab.
Ich hab mich eigentlich verfranzt in ein MTB gebiet, wo ich dann endlich per Navi in die Nächste Bierstube Radeln konnte.
Gelobt hab ich mir am schluss dann doch die Sattelfederung, bei der Federgabel muss ich kleinwenig mehr geben, da ich 2x spührte das es durschlug.
Ach ja muss ja erst eine geeignete Pumpe haben für die Federgabel. Hab mir eine 2 in 1nem wo umstellbar ist mal Bestellt, hat ein extra gutes Rückhalteventiel wo ja bei den Federgabeln nötig ist.
Das wahren meine erste 100Km, die Tour mit 50km wahr die Steil und Rutschpassage wo ich 50% akku bei 50km verbrauchte,
der S modus ist aber geil.
LG RocST5
habe das neuste ST5 ABS mit Federgabel ca 4,5Bar und Sattelfederung BodyFloat inkl. Federpacket
Bilder , wo wie geht das ^^ nächste mal Bilder
1. Problem ist ehrer die Sperrfunktion wenn mann so das eBike in Wohnung Keller schiebt und da dann kein Empfang hat und Programm nicht weis das es Zuhause ist anfängt das Licht an /aus Blinken machen.Sperrfunktion aktiviert. Akku raus wahr das problem dann weg.
Was bedeuted eigentlich wenn das U alle 5sec Blinkt? Bin es gerade am Laden, ist es darum so?
Testfahrt Gebiet in Thurebene wo es doch auch steile Hügel gibt, Wellenberg steiler direkt weg mit 11,7% Steigung, hab es umfahren so 5-6% Steigung, aber hust hust auch schon gewagt 1.Gang und S Sport Modus mit 116 höhen Diff und 1000m länge Formel Höhen DIfferenz : gefahrene KM x 100 ergibt 11,6% Steigung und obwohl in mitte nach nur 500m Pause da eine Bank einladend da stand.
Das Anfahren 11,6% durschnitt Steigung
1.Gang S Modus geteerter Strasse ging super gut aber mehr als 500m so ist schon sehr heavy, zumal da richtig Steil aussieht, würd ich nächstes mal die Move funktion nutzen und nebenan mit Motorunterstützung schieben.
Der Gotthard von Airolo aus hat ja 11,6% an der Steilsten passage wo es grosse Pflastersteine hat. Nur so der grundgedanke Passfahrten.
Die Move funktionierte super gut entspannt, hab sie in einem MTB gebiet ausprobiert wo es 12% rauf ging, hab mich verfahren.
Zum ABS Test,
hab heute im Wald echt rutschige meist auch mit umgefallenen Baumäste im Wald überfahren (endlich besseres Wetter, mann gleich daneben wie im Katastophen Gebiet auch bei uns in der Schweiz ist im Wald so) nun den die kurze 120m Höhenmeter gings auf Naturstrassen richtig Nass mit bollsteinigem Untegrund und versuche ein zu Blockierendes Vorderad hatte ich kein einziges mal, ausser bei Schlammpassagen wo im nachinein wie eine von selbst gebremste Wirkung feststellte wo nachlief, es einem 5km/h ausbremste was aber auch positiv sich auf Sicherheit auswirkte da das Gewicht vom eBike schon zu schwer ist für solche Passagen.
Nun den, auch das ging ohne probleme und schnell hinter mir und es ging geradewegs hinab.
Ich hab mich eigentlich verfranzt in ein MTB gebiet, wo ich dann endlich per Navi in die Nächste Bierstube Radeln konnte.
Gelobt hab ich mir am schluss dann doch die Sattelfederung, bei der Federgabel muss ich kleinwenig mehr geben, da ich 2x spührte das es durschlug.
Ach ja muss ja erst eine geeignete Pumpe haben für die Federgabel. Hab mir eine 2 in 1nem wo umstellbar ist mal Bestellt, hat ein extra gutes Rückhalteventiel wo ja bei den Federgabeln nötig ist.
Das wahren meine erste 100Km, die Tour mit 50km wahr die Steil und Rutschpassage wo ich 50% akku bei 50km verbrauchte,
der S modus ist aber geil.
LG RocST5