Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufe Stromer Elite 48 weiss
#1
JG: 10.2011, wenig gefahren ( 1500 km)

Wegen Nichtgebrauchs günstig abzugeben. Preisbasis 2500.--

Steht zur Probefahrt bereit in Aesch BL
Zitieren
#2
Hallo,

Welche Grösse hat das bike? Wie viel Restkapazität der Akku? Gepäckträger, Federung? ..., Bild wäre sicher nicht falsch ..., frisch ab service?

Danke und Gruss Florian
Zitieren
#3
Ausgerüstet mit:

Schutzbleche Kunstoff vorne und hinten,
Gepckträger mit integrietem LED Licht
Federgabel Fox
Hatte nie irgend ein Problem mit der Elektronik (ist mit schwarzem Bedienteil) und deshalb keine Updates gemacht!

Grösse L - bin 175 und die Grösse ist ideal.

Mit gefahrenen 1500 km und vielleicht 30-40 X Laden ist der Akku zwar wenig gebraucht, jedoch alterungsbedingt sicher mit einem neuen, stärkeren Akku zu ersetzen (schätze 800/900 Fr.)
Li-Po Akkus lassen nach einem Jahr (egal welche Marke, ist bei allen so) spürbar nach.

Der Stromer sieht wie neu aus - kein Wunder, steht immer im Velokeller.

Grund des Verkaufes: ich fahre kein Strassenvelo mehr sondern Mountain Bike - der Verkehr ist mir zuviel auf unseren Strassen.

Der Stromer ist fahrbereit, Vignette gelöst und kann so jederzeit getestet werden.
Zitieren
#4
Stromboli: schrieb:Grund des Verkaufes: ich fahre kein Strassenvelo mehr sondern Mountain Bike - der Verkehr ist mir zuviel auf unseren Strassen.

Ich weiss, Basel ist "Anti-Velo": Die Tram fahren rücksichtslos nach dem Motto Vortritt durch Gewicht - und blockieren gerne auch die Kreuzung. Von den Gelenkbussen wirst Du schon mal aufs Trottoir abgedrängt, Regierung und Parlament haben gar beschlossen, das Stromerfahren in der Stadt ganz zu verbieten *)...

Aber deshalb den Stromer verkaufen und auf die tägliche Velofahrt verzichten? Nie!


*) Die Polizei hat sich bisher geweigert, das neue Verkehrsregime umzusetzen.
Zitieren
#5
Interessant - habe zwar noch nie was von Verboten in Basel gehört und denke, dass dies auch kaum durchsetzbar wäre.
Was die Velowege betrifft ist Basel eigentlich gar nicht so schlecht.

Morgen Samstag 10. Mai ist Velobörse BASEL an der MUBA (Eingang grosse UHR)

Ich werde mal mit dem ST1 48 Stromer dahin fahren und mein Glück versuchen.
Zitieren
#6
Stromboli: schrieb:Interessant - habe zwar noch nie was von Verboten in Basel gehört

Da helfe ich Dir gerne weiter; Hellblau, Blau und Grün bedeuten: Stromer verboten!

[Bild: http://www.hkbb.ch/uploads/1125]
Zitieren
#7
Boah, unglaublich! Danke!

Dann habe ich ja wirklich was im Leben verpasst! Und schon viele 45er Fahrer haben Geld gespart - Bussen!

Korrektur: Habe gerade mal die blauen Linien beaugapfelt und dann die Zeichenerklärung dazu angesehen: Fussgängerzone!
Willst Du mich vera...
Fussgängerzonen sind in JEDER STADT VERBOTEN und das ist auch richtig so!
In Friedrichshafen habe ich sinngemäss ein Schild gelesen: Vernünftige Fahrradfahrer steigen hier ab, für alle anderen ist das Fahren verboten!

Wer ärgert sich nicht, wenn FUSSGäNGER auf dem Fahrradstreifen latschen - also bitte die FUSSGäNGERZONE auch akzeptieren!


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verkaufe trotzdem meinen Stromer 48 und werde morgen in Feindesland Basel an die Velobörse Muba gehen - ähm fahren!

http://www.velomaert-basel.ch/verkaufstalon.htmlVELOBöRSE BASEL
Zitieren
#8
Stromboli: schrieb:Willst Du mich vera...
Fussgängerzonen sind in JEDER STADT VERBOTEN und das ist auch richtig so!

Ja, ich weiss, die Grafik hat diese Falle - die besondere Rafinesse an der Basler Lösong liegt darin, wo genau und ab wieviel Uhr die Fussgägerzonen definiert sind.

Vielleicht hast Du am Rande mitbekommen, dass in der Politik derzeit Anliefrungszeiten für die Geschäfte in der Stadt um 05:00 Uhr im Gespräch sind....

Bestimmt musst Du schon bald los zum Verkauf, wünsche angenehme Heimreise per ÖV ;-)
Zitieren
#9
Der Stromer steht in Basel Muba Halle (grosse Uhr)

und ist rege in Gebrauch zu Testfahrten.

Ein Problem bei so einem Verkauf ist dabei noch die Sache mit dem Fahrzeugausweis, Ladegerät usw.

Denn grundsätzlich darf der Käufer nicht einfach raus und losfahren - falls was passiert bin ich als Halter immer noch verantwortlich.

Wenn sich denn der Stromer 48 verkauft an der Velobörse Basel - bekommt der neue Besitzer meine Natel Nr und eine Umschreibung beim Strassenverkehrsamt wird organisiert.
Zitieren
#10
Habe immer noch einen Stromer ST1 20" L
(technische Daten siehe weiter oben) zu verkaufen!

Preis ist inzwischen Verhandlungsbasis! Ich will einfach definitiv im Velokeller wieder Platz!

Wer mir ein faires Angebot macht, bekommt ihn!


Meine Vorstellung:
Neupreis war mal 5300.-- - das war 11.2011
Gefahren ist der Stromer wenig (1500km), doch der 3jährige Akku ist sicher zu ersetzen, will man wieder die volle Leistung.
Das will heissen:

2400.-- minus neuer Akku = 1500.-- Verhandlungsbasis Preis.

Der Stromer 48 ist sicher ein top Fahrrad für den täglichen Arbeisweg in flachem Gelände. Ausgerüstet mit Schutzblechen.

Bilder sind hier in allen Varianten:
http://trummer.ch/stromer48/

Allen einen schönen und warmen Biker-Herbst!
Zitieren


Gehe zu: