Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekuperation ST1 P48
#1
       
Hi, habe gesucht aber nichts zum Thema Rekuperation am ST1 P48 gefunden.

Also am Display hängt dieses Kabel raus. Intern glaube ich an GND und SIN angelötet (nicht überprüft).

Darauf habe ich 3V Spannung anliegen.
Wenn ich im Power-Modus die Kabel kurzschliesse, fliessen 0.07 mA und die Anzeige wechselt zu RECUP 2.

Frage: Kann ich die Kabel z.B. mit einem Reed-Switch kurzschliessen und habe Rekuperation, oder gibt es da verschiedene Spannungsstufen?

Könnte ich sowas anschliessen und hätte Rekuperation?: Hydraulic Electric Bike Brake Sensor
Zitieren
#2
... tatsächlich müssen diese beiden Kontakte überbrückt werden um die Rekuperation zu aktivieren,
ist bei meinem 48er ein Reedkontakt unter dem rechten Bremshebel. Rekuperation wird erst ab 50%
Akkuladung und darunter aktiv, muss auch im Menu vorher grundsätzlich aktiviert werden.
Zitieren
#3
Danke veggie. Code 1009 ist bereits auf 1 eingestellt. Werde den Akku mal auf unter 50% reduzieren und dann berichten. Habe jetzt aber geschätzte 25 Ah Akku, also leichter gesagt als getan ;-)
   
Zitieren
#4
(11.08.2020, 21:57)veggie schrieb: Rekuperation wird erst ab 50%
Akkuladung und darunter aktiv, muss auch im Menu vorher grundsätzlich aktiviert werden.

Obwohl auch die Stärke der Motorbremse eingestellt werden kann habe ich das alles schon vor Jahren deaktiviert; Hitze im Motor killt das System und ich wil noch lange damit fahren...
Zitieren
#5
(11.08.2020, 22:27)bluecat schrieb: Obwohl auch die Stärke der Motorbremse eingestellt werden kann habe ich das alles schon vor Jahren deaktiviert; Hitze im Motor killt das System und ich wil noch lange damit fahren...

Danke für den Tipp, werde die Rekuperation  mit dem Code 1011 auf einen Wert zwischen 10 und 20 einstellen (es geht bis 99 :-) ).
Zitieren


Gehe zu: