Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
St3 vs. St5
#1
Guten Tag zusammen,

was spricht für den St3 oder St5 abgesehen von den unterschiedlichen Preisen?

Beste Grüsse
Zitieren
#2
hast mal die tabelle konsultiert?
https://www.stromerbike.com/sites/defaul...web_DE.pdf

einfach gesagt: st5 hat mehr Leistung und dank grösserem Akku auch mehr Reichweite, zudem hat st5 das bessere licht und ne di2 Schaltung ;-)
Zitieren
#3
ST5:
+ Frontlicht Supernova M99Pro
+ mehr Motorleistung (Falls nur Flachland, ist die extra Power zu vernachlässigen meiner Meinung nach)
+ Shimano DI2 Schaltung (Geschmackssache)
+ Leichtere Felgen/Reifenkombination
+ Die Bremsen sollten auch etwas besser sein. Kann ich aber nicht endgültig beurteilen.

Im Listenpreis des ST5 ist auch schon der grösste Akku berücksichtigt.

Probefahren!
Zitieren
#4
Hallo,
der Vorbau ist optisch anders, ebenso ist die Sitzposition leicht  anders, da der Lenker beim ST5 breiter ist als beim ST3. (Wo du in der Lenkergeometrie zusätzlich wählen kannst)
Der Pirelli ist meiner Ansicht nach auch etwas anders, zumindest, wenn ich mein ST5 2020 mit dem ST3 (aus diesem Jahr) meines Freundes vergleiche.
Lampe und Schaltung wurden schon erwähnt, den grossen Akku gibt es ja auch fürs ST3.   Und das ST5 gibt es nur in grau, bei ST3 kannst du wählen.
Gefühlt finde ich den Sattel des ST5 angenehmer, aber das ist auch eher relativ.  Ebenso ist bedingt durch den anderen Vorbau die Kabelführung beim ST5  aufgeräumter/integrierter als bei ST3
Zitieren
#5
@Winnitwo ST5 und ST3 haben verschiedene Bereifung, korrekt. Der Pirelli beim ST5 ist ein Faltreifen und minimal breiter als der schwerere Drahtreifen des ST3.
Zitieren


Gehe zu: