Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Stromer 3G Signal Anbieter?
#1
Weiss einer über welchen Anbieter das 3G Signal beim Stromer ankommt hier in der Schweiz? Swisscom, Salt oder Sunrise?
Zitieren
#2
Ich meine mal gelesen zu haben: Swisscom. Aber kann mich auch täuschen.
Zitieren
#3
(15.08.2020, 22:07)Hannes Buskovic schrieb: Ich meine mal gelesen zu haben: Swisscom. Aber kann mich auch täuschen.

Wenn das so wäre, würde ich es toll finden. Denn in meiner Wohnung habe ich eh schon miesen Handyempfang aber draußen auf dem Gartensitzplatz oder vor der Haustüre ist er um einiges besser. Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Handysignal zu verstärken und so in die Wohnung zu bringen. Da ich in der Wohnung kein Internet habe und alles über das Geschäftshandy mit Swisscom mache.
Zitieren
#4
Zumindest wurde es mit Swisscom anno 2014 lanciert, wie ich hier gelesen habe...

https://www.stromerforum.ch/showthread.p...7#pid21977
Zitieren
#5
(16.08.2020, 08:08)SirClaude schrieb:
(15.08.2020, 22:07)Hannes Buskovic schrieb: Ich meine mal gelesen zu haben: Swisscom. Aber kann mich auch täuschen.

Wenn das so wäre, würde ich es toll finden. 

Der M2M Service bei Stromer in der Schweiz  ( Mobile to Mobile ) ist der Provider Swisscom.
Zitieren
#6
(20.08.2020, 08:18)mja24 schrieb:
(16.08.2020, 08:08)SirClaude schrieb:
(15.08.2020, 22:07)Hannes Buskovic schrieb: Ich meine mal gelesen zu haben: Swisscom. Aber kann mich auch täuschen.

Wenn das so wäre, würde ich es toll finden. 

Der M2M Service bei Stromer in der Schweiz  ( Mobile to Mobile ) ist der Provider Swisscom.

Danke habe es mir auch schon gedacht, da die Empangsstärkenanzeige beim Stromer und Handy immer gleich waren.
Dann schaue ich mich mal um nach geeigneten Verstärkern für die Wohnung. Aber damit warte ich noch bis Anfangs nächsten Jahres wo ich das neue 5G Handy von Apple 12 Pro Max habe.
Zitieren
#7
Hat von Euch irgendeiner schon Erfahrung mit dem Verstärken von 3G Signalen?
Zitieren
#8
(20.08.2020, 08:18)mja24 schrieb: Der M2M Service bei Stromer in der Schweiz  ( Mobile to Mobile ) ist der Provider Swisscom.

Ist mit M2M nicht machine to machine gemeint?

Ja, Stromer hat die Sache mit der swisscom aufgesetzt, die Stromer ausserhalb des swisscom Netzes sind dann wohl im Roaming eines swisscom Partners, oder?
Zitieren
#9
(25.08.2020, 23:49)bluecat schrieb:
(20.08.2020, 08:18)mja24 schrieb: Der M2M Service bei Stromer in der Schweiz  ( Mobile to Mobile ) ist der Provider Swisscom.

Ist mit M2M nicht machine to machine gemeint?

Ja, Stromer hat die Sache mit der swisscom aufgesetzt, die Stromer ausserhalb des swisscom Netzes sind dann wohl im Roaming eines swisscom Partners, oder?

Ja dies ist richtig der Service heisst : Maschine to Maschine Smile
Zitieren


Gehe zu: