lightrider: schrieb:Die Anzeige auf dem Rahmen statt am Lenker ist unpraktisch und lenkt vom Verkehrsgeschehen ab.
Ging mir die erste Zeit auch so. Man gewöhnt sich dran. Kürzerer Blick drauf als beim V1 genügt. Ich nehme das Gewünschte innert sehr kurzer Zeit wahr. Die Anzeigen sind übersichtlich und aufgeräumt.
lightrider: schrieb:20 Gänge reichen völlig.
Sehe ich auch so. Ich komme mir nie vor wie im Hamsterrad.
Noch immer nicht ganz zurecht komme ich mit dem Wechsel vom grossen auf das kleine Kettenblatt.
Kaum habe ich aufs kleine geschaltet, muss ich auch bei nur kleiner Geschwindigkeitserhöhung gleich wieder aufs grosse schalten. Die Kette streift ab dem 7.-kleinsten Ritzel am Umwerfer. Das ergibt für das kleine Kettenblatt einen engen "Range".
lightrider: schrieb:Ob ich mir einen ST2 kaufen würde? Ganz ehrlich, ...
... ich schon. Hier spielt für mich das psychologische Empfinden eine wichtige Rolle.
Im Gegensatz zu vorher zum V1 habe ich jeden Morgen volles Vertrauen in den ST2. Keine Überlegung: Halten die Steckverbindungen dem Regen stand? "Lupft" es beim elektrisch Bremsen nächstens den Motor? Was knarzt nun schon wieder in der Kassette? Friert das vordere Schaltkabel heute ein? (Ok, es war seit April noch nie unter Null.)
Ich setze mich auf den ST2 und habe nie Sorge, dass ich nicht am Ziel ankomme, trotz der Macken, die auch zum ST2 in den Foren beschrieben werden. Vielleicht liegt es daran, dass ich offenbar das Gegenteil von einem Montagsmodell erwischt habe.