Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Di2 platt
#11
(03.03.2021, 22:44)perpetuum mobile schrieb: Wenn das Teil getauscht werden muss - dieses Teil wird dann vermutlich ewig aus der Schweiß nach Bremen brauchen. Oh je.

Shimano beliefert deinen Händler nicht?
Zitieren
#12
Hallo perpetuum mobile

Sobald dein Getriebe wieder läuft, holst Du deinen Jahreschnitt sicher wieder auf :-)
Gibt es nicht sowieso fast jeder Jahr irgendwas, was den KM-Schnitt beeinträchtigt?
Zitieren
#13
So ihr treuen Seelen:

es war die Schaltung! 

Ich bin froh über die Diagnose und das Schaltwerk ist vom Händler bestellt. In erster Linie bin ich froh - auch wenn es noch nicht wieder an seinem gewohnten Ort im Keller steht bzw. unter meinem Allerwertesten rollt. Hoffentlich ist nun die Lieferung schnell, weil die Schaltung wieder anzuschrauben wird dann keine große Sache, toi, toi, toi, dass es dann auch wirklich war! Die Di2 ist wohl ein ausgereiftes Teil und ich bin schon etwas verwundert wie es sein kann, dass sich so ein Teil "einfach so" verabschiedet. Und ich bin froh, dass ich eine (ENRA)Versicherung habe, die anscheinend selbstverständlich übernimmt: 500-700 EUR Aufwand.

Für meine Strecke ist es inzwischen echt klasse, dass ich die Regionalbahn offiziell nutzen darf. Hinfahrt mit Rad im Zug und wenn sich dann am Nachmittag der Nebel aufgelöst hat zurück Highspeed dem ST5 ... so klappt es dann auch mit dem Monats-schnitt.

Wenn es dann wieder schaltet melde ich mich noch mal.
Zitieren


Gehe zu: