Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Universe Hausmesse
#11
(22.08.2021, 14:47)ed209 schrieb: ST1 Special Edition
ST2 Special Edition
ST3 Limited Edition
und der Absolute Hammer, ST3 mit Belt Drive, Pinion 9-Gang

Im Bild sieht das so aus.

Gehen wir der Reihe nach vor. Zuvorderst der ST1, nun in einem edlen Blau. Neu ist, dass er auch das Tagfahrlicht trägt, allerdings in der Version des ST2.

Das U dieses Tagfahrlichts ist breiter gezeichent, um auch aus grösserer Distanz als U erkennbar zu sein. Allerdings ist kein USB Anschluss vorgesehen. Natürlich ist dies ein Signature Light, welches einen Stromer unverwechselbar macht - ähnlich wie das liegende T einer renommierten Automarke.

Es ist aber auch ein wichtiges Sicherheitselement, welches den Automobilisten die Möglichkeit gibt, einen schnellen Stromer von einem langsamen Velo zu unterscheiden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Bild vom ST3-Pinion gefunden im Pedelecforum

https://www.pedelecforum.de/forum/proxy....6e62de555b
Zitieren
#13
Dein Link ging (für mich) nicht, hier mal ein zweiter zum Thema:
https://electricbikereview.com/forums/th...elt.44821/

Nächstes Jahr dann der ST5 mit Riemen, ABS und dem GROSSEM Akkus? :-)
Zitieren
#14
Wow! Da habe ich ja ordentlich was verpasst!

Ein Stromer mit Pinion! Da werde ich nächstes jahr auf jedenfall zuschlagen. Hoffentlich gibts dann auch den St5 damit =)

EDIT: Was ist denn das für ein schwarzer Streifen unterhalb des tangentialen Rahmenrohrs? Ich hoffe mal kein neuer akku der nach unten entnommen wird?  Huh
Zitieren
#15
Die neue Farbe des ST1 erscheint in der Halle gar als Color Changing Effekt, nun ganz soweit ging das Werk nicht.

Das typische des ST1, der Leitungsbau am Lenker, bleibt ihm erhalten. Gerne hätte ich das Tagfahrlicht und den Roxim Scheinwerfer zum Leuchten gebracht, aber ich konnte den Code nicht knacken und es war gerade niemand da, der ihn wusste.

Also Ersatzweise ein Bild des Tagfahrlichts am ST. Somit kommt auch der Unterschied zwischen den beiden Blau klarer zu Geltung.

Das Werk hat vor, die OMNI anzugleichen, um nur einen Typ verwalten zu müssen. In wieweit die Funktionen des OMNI C dann auch dem ST1 zur Verfügung stehen, weiss ich nicht. Die Over-The-Air Updates werden ganz bestimmt möglich sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#16
(23.08.2021, 08:37)Reese schrieb: Dein Link ging (für mich) nicht, hier mal ein zweiter zum Thema:
https://electricbikereview.com/forums/th...elt.44821/

Nächstes Jahr dann der ST5 mit Riemen, ABS und dem GROSSEM Akkus? :-)

Und vermutlich 12 Gang Pinion damit die sportlichen Fahrer öfter schalten können =)
Zitieren
#17
Hallo Bluecat

Danke für deine Berichterstattung von der Hausmesse in Basel. Ich habe dann doch was anderes vorgehabt, sonst wäre ich auch gekommen.

Ich finde das Piniongetriebe steht dem ST3 sehr gut. Passt super zur Optik! Das rot gefällt auch. Mit diesem Antriebsstrang werden Werkstattbesuche noch unnötiger solange alles läuft. Wie war das mit alle 3 Monate "Pflicht-Service"? Bleibt das so?
Mehr als 1 mal pro Jahr ein Ölwechsel für das Pinion sowie Bremsbeläge + Reifen kontrollieren gibt's dann ja nicht mehr zu tun.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#18
(24.08.2021, 09:38)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Bluecat

Danke für deine Berichterstattung von der Hausmesse in Basel. Ich habe dann doch was anderes vorgehabt, sonst wäre ich auch gekommen.

Gern geschehn.

Ich gehe der Reihe nach die Modelle durch, bis Ende Monat sollte ich die Tech Sheets des neuen ST3 haben, dann kommt auch der dran.
Zitieren
#19
Sie haben einen Vorschaukatalog (im Anhang) an der Tür ausgegeben.


Angehängte Dateien
.pdf   StromerPreview2022.pdf (Größe: 1.87 MB / Downloads: 548)
Zitieren
#20
(25.08.2021, 00:41)ed209 schrieb: Sie haben einen Vorschaukatalog (im Anhang) an der Tür ausgegeben.

Danke!
Zitieren


Gehe zu: