Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Universe Hausmesse
#21
Laut dem Heft hat das St5 auch keine Supernova mehr…
Ist das ein Fehler?
Zitieren
#22
(25.08.2021, 16:29)nichtraucher schrieb: Laut dem Heft hat das St5 auch keine Supernova mehr…
Ist das ein Fehler?

Im Booklet das ich an der Stromer Universe 2021 (Public Day) vom 22. Januar mitnahm steht die Supernova M99 Pro drinnen. Dazu passen auch die Lumenwerte 1100/1600. Also vermutlich ein Fehler im Preview 2022.
Zitieren
#23
(25.08.2021, 18:39)ST2-jsg schrieb:
(25.08.2021, 16:29)nichtraucher schrieb: Laut dem Heft hat das St5 auch keine Supernova mehr…
Ist das ein Fehler?

Im Booklet das ich an der Stromer Universe 2021 (Public Day) vom 22. Januar mitnahm steht die Supernova M99 Pro drinnen. Dazu passen auch die Lumenwerte 1100/1600. Also vermutlich ein Fehler im Preview 2022.

Sehe ich auch so, schliesslich hat der ST5 einen Lenker, der exakt auf die M99pro zugeschnitten ist.

Zum Thema ST5 fällt mir noch ein, dass es bedingt durch den ST5 ABS zu einem Rahmenwechsel kommt. Dies wiederum könnte, so ubestätigte Gerüchte, an einigen Orten zu einem ST5-Ausfverkauf führen.
Zitieren
#24
Der ST2, welchen ich als Cabiro in der Modellpalette bezeichne, ist der All-Easy-Stromer. Gemacht für jene, die es gerne einfacher und etwas gemächlicher angehen wollen. So habe ich in den ST2 auch als Damenmodell gesehen, weil die deren Focus oft weniger auf den Technischen Details liegt.

Und nun kommt Stromer mit der Ivory Madonna, dem ST2 mit Damenrahmen in Grösse M für bis 178cm, breitem Sattel und Copenhagen Einkaufskörbli.

Und die Farbe ist tatsächlich Ivory Cream, wobei jegliche Sorge über eventuell vorhandenes Elfenbein unbegründet ist. Es sind überhaupt keine tierischen Produkte zur Anwendung gekommen - aber Holz.

Daraus abzuleiten, dass sich dieser ST2 wie die Holzklasse fährt, wäre falsch. Eher das Gegenteil ist der Fall, ist doch eine BodyFloat - die heutzutage auf das Kunstwort Kinekt hört - eingebaut.

Gut 7'300 Franken werde für sie SE, sprich Special Edition, fällig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#25
Also ich muss sagen, bis sehr gespannt auf das neue St3 mit Pinion…
Mein aktuelles Bike wurde gestohlen… hatte das St2 mit Riemen kurz probegefahren. Fand die 5 Gang Nabe ok… aber mehr auch nicht… da ich gerne immer am Speedlimit fahre aber gerne die Kette loswerden möchte blieb ja nur das St2 oder halt Klever. Die sind aber auch teuer, in meinen Augen hässlicher und bei mir anscheinend schwerer zu bekommen…

Wenn das St3 mit dem Pinion die Trittfrequenz bei Vmax vergleichbar zu den Kettenmodellen hat wäre das klasse…
Von meinen 11 Gängen am alten S-Ped habe ich die untersten 4 auch nie gebraucht…
Fahre aber quasi keine Berge…
Zitieren
#26
Der Countdown ist um, die weisse Box wird geöffnet und hervor kommt der auf 600 Stück limitierte ST3 in San Marino Blau.

Mit BodyFloat, dem blauen 983Wh Akku und zwei Gepächtaschen vom Typ Antwerpen. Das Blau erscheint auf dem foto nicht so eindrucksvoll, wie es bereits im Scheinwerferlicht wahrzunehmen war.

Der ST3 SE ist bereis ab September verfügbar und wird 9'000 Franken kosten. Vorgestellt wurde das Modell von Tomi Viiala, dem Globalen Verkaufsleiter.

Damit die Farbe schön zur Geltung kommt, hat er die Starrgabel und wie am ST3 üblich sind die geschuppten Schweissnähte nicht verschliffen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#27
Zeit für ein paar Werksbilder, welche die jeweilige Farbe in ein besseres Licht rücken:

Der ST1 in Petrol Blue als SE (Special Edition)

Der ST2 in Ivory Cream, auch eine Sondervariante

Der ST3 in san Marino Blue als LTD - und quasi "sofort" zu haben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#28
Stromer hat seine Website aktualisiert… man kann das neue St3 mit Riemen sehen… auch die LTD

https://www.stromerbike.com/de/modelle/s...ch-edition
Zitieren
#29
Stromvelo hat auch die neuen Einträge mit Preisen
Zitieren
#30
(24.08.2021, 23:41)ed209 schrieb: Sie haben einen Vorschaukatalog (im Anhang) an der Tür ausgegeben.

Zur angefügten Modellübersicht noch die Hinweise, dass der ST5 natürlich weiterhin mit einer Supernova M99pro ausgeliefert wird.

Wichtig ist die Sache mit dem OMNI beim ST1.

Es steht "OMNI C" am ST1 und OMNI BT als App. Das stimmt nur bedingt. Ich zitiere der Einfachheit halber direkt die Medienmitteilung dazu:


Zitat:Ab Herbst 2021 werden alle ST1 Modelle mit OMNI C Display ausgeliefert und erhalten ein integriertes Tagfahrlicht. Die SIM-Karte ist bei diesen Modellen noch nicht aktiviert. Das OMNI C kann in einer Basisversion mit limitierten Funktionen genutzt werden. Als zweite Möglichkeit kann man auch die Stromer BT App verwenden, die via Bluetooth kommuniziert. Mit einem einmaligen, kostenpflichtigen Upgrade auf OMNI C stehen auch ST1-Fahrern die gesamte Funktionspalette des OMNI C zur Verfügung.


Wer beabsichtigt, einen ST1 zu erweben ist gut beraten, daruf zu Achten. Dieses OMNI wird OMNI C Basic genannt.


Angehängte Dateien
.pdf   myStromer_Universe_Modellübersicht_MY2022.pdf (Größe: 456.45 KB / Downloads: 399)
Zitieren


Gehe zu: