Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Velo aufgeben bei SBB und Sperrung
#1
Hat da schon jemand in der Schweiz sein Velo bei der SBB aufgegeben? Und wenn ja wie habt Ihr es gemacht mit der Sperrung? Total abgeschaltet oder einfach drin gelassen?
Zitieren
#2
Hallo SirClaude

Mit aufgeben meinst Du: Du gibst das Velo ab, die SBB kümmert sich um alles und Du nimmst es woanders wieder in Empfang? Gibt es sowas, macht das Sinn?
Oder Du fährst zusammen mit dem Stromer irgendwo hin?

Wenn SBB Mitarbeiter dein Stromer allenfalls durch die Gegend schieben, würde ich das Stromer ausschalten damit es nicht in den Diebstahlmodus wechselt.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#3
Ja genau ich gebe den Stromer in Grenchen ab und nehme Ihn in Uster wieder in Empfang für 18.- CHF.
Es macht Sinn für mich. Bin gestern von Uster nach Grenchen gefahren mit einer Akkuladung. 130km in 5:30 Std.
Und heute mag ich nicht mehr zurückfahren, da ich am Nachmittag noch was vor habe.
Zitieren
#4
Den Stromer nehme ich regelmässig in den Zug mit (Veloselbstverlad), dass geht eigentlich gut. (Bei den einstöckigen IC/IR-Wagen und den ICN - ist es mühsam, weil man das Rad an einen Haken hängen muss - aber es geht für mich kräftemässig aktuell noch. Angenehmer sind die doppelstöckigen Züge und S-Bahnzüge, wo man meist ebenerdig mit dem Velo reingeht und das Velo Horizontal einhaken oder mit Gurten anmachen kann.)


Wie reist du denn zurück, wenn du den Stromer alleine reisen lassen möchtest?
Zitieren
#5
Ich habe mich entschieden mit dem Zug zurückreisen und den Stromer aufzugeben. Denn das macht ja nur 4 Fr. mehr aus als der Selbstverlad. Und der Hauptgrund war im Zürcher HB, da ich dort immer wieder einen Lift suchen müsste und somit auch länger gehabt hätte mit dem Umsteigen.
Eigentlich ja klar das mit dem Ausschalten. Mal wieder über die einfachste Möglichkeit nicht nachgedacht.
Zitieren


Gehe zu: