29.08.2020, 17:27
(29.08.2020, 12:13)bluecat schrieb: @bigdean Aus meiner Sicht gehört das OMNI zur Kernfunktion und einen Provider (und eine Technik) anzubieten, welche es funktionsfhähig halten, zum Garantieumfang. Bin gespannt, wie das Werk argumentiert.
Darauf bin ich auch neugierig!
Das OMNI ist sicherlich eine Kernfunktion, aber wieviel davon ist der Mobilfunk?
Ich musste gestehen, dass es zu meinen grossen Stromer-Enttäuschen zählt, dass die Internet-Anbindung des OMNI kaum genutzt wird. Klar, der Diebstahl-Schutz ist wichtig, aber ein gewiefter Dieb wird das OMNI nicht einfach mal so online lassen … Ansonsten sehe ich in meinem Alltag null Funktionen, die nicht auch per Bluetooth mit der App funktionieren. Das ist natürlich kein Argument gegen das Aufrüsten, sondern ein Argument für endlich mehr Online-Funktionen. Wieso muss der Stromer beispielsweise online sein, damit man Daten abrufen und Einstellungen vornehmen kann? Das müsste doch eigentlich auch über eine «Stromer-Cloud» gehen und dort wiederum mit einem Online-Account anstatt nur über die App.