Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nür Stromer oder mit Auto/Motorrad
#11
Ich nutze den Stromer hauptsächlich zum Pendeln. Den gemieteten Tiefgaragenplatz fürs Auto am Arbeitsplatz in der Stadt habe ich kürzlich gekündigt. Das Auto behalte ich, mache damit jedoch nur noch ca. 5000 km pro Jahr. Damit ist für mich mittelfristig der vorhandene Benziner ökologischer als es ein Elektroauto wäre (LiIon Akku Herstellung). Zusammen mit dem Stromer habe ich quasi einen Plug-in Hybriden auf insgesamt 6 Rädern.
Zitieren
#12
Ich bin seit fünf Jahren komplett elektrisch unterwegs.

Zur Arbeit mit dem Stromer (2x 30km). Mit der Familie (drei Kinder) oder dem Wohnwagen mit dem Elektroauto. Für gewisse Fahren habe ich ein Niu Elektro Roller und ab und zu gehts mit einem Xiaomi 365 zum einkaufen, Kinder abholen, usw.

Der Strom kommt vom eigenen Dach, als Speicher brauche ich das Auto, also nicht zum abrufen sondern generell Speichern, das ist ja der Vorteil wenn das Auto am Tag zuhause ist.
Zitieren


Gehe zu: