Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer fahren in D - Erfahrungsbericht
#3
(04.09.2020, 15:07)Flachlandstromer schrieb: Super Bericht, kann ich fast alles nur so bestätigen. Wenn du schon 11.000 runter hast, lege dir schon mal ein neues tretlager beiseiteWink
Bis vor kurzem gab es wenigstens noch sie Möglichkeit über Stromeruk.com fast alles erdenkliche zu bestellen. Die Seite wurde leider eingestampft und wurde auch nicht ersetzt. Nun scheint Elektrofahrrad24 der einzige online Dealer zu sein, aber der hat leider weitaus weniger. Bei Stromeruk gabs echt fast alles.

Gruß André

Das Tretlager macht in der Tat beim kräftigen Treten seit einigen Wochen Knackgeräusche. Habe mich gestern gekümmert, um den Austausch vorzubereiten. Beim lösen der linken Kurbel ist mir dann aufgefallen, dass die Inbusschraube etwas locker saß. Möglicherweise war das die Ursache für das Knacken. Beide Lagerseiten machen aber einen guten Eindruck, beim drehen des Innenringes mit dem Finger keinerlei Geräusche und laufen auch noch sehr leicht. Mal sehen wie es bei Druck (Wiegetritt) ist.
Folgendes Lager ist verbaut: FSA MegaExo BB7000. Ist im MTB-Bereich noch ein gängiges Lager und für 40 - 50€ gut im Web zu bekommen. Passenden Lagerschlüssel von Shimano  für Hollotec II habe ich noch aus früheren Rennradzeiten, mach ich also bei Bedarf selbst. 
PS. Telefonisch angefragt: Stromer - Werkstatt hat kein passendes Lager vorrätig, müsste bestellt werden, Preis konnte mir nicht genannt werden

Gruß
Ulli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer fahren in D - Erfahrungsbericht - von Ullibiker - 04.09.2020, 15:33

Gehe zu: