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(06.09.2020, 12:25)morpheus schrieb: Es würde die ganze Sache wirklich sehr erleichtern, wenn Stromer selbst die Ersatzteile verkaufen würde.
Aber das ist wohl Wunschdenken ...
Ja, ist es wohl :-)
(06.09.2020, 12:40)bluecat schrieb: Das Impressum der oben erwähnten Webseite weist auf einen Händler in London, der auf der Stromer Webseite gelistet ist...
Es ist Ziel und Zweck solcher Seiten auch den misstrauischen Besucher auf der Seite zu halten und seine Zweifel zu zerstreuen. Wenn man das Impressum genauer anschaut sieht man, dass die Betreiber die E-Mail Adresse nicht dem neuen Domainnamen angepasst haben. Die Kontaktadresse müsste heissen: Email: hello@stromerebike.com nicht Email: hello@stromeruk.com, was der alten, nicht mehr aufrufbaren Webseite entspricht. Ohne den richtigen bzw. einen aktiven MX (Mail Exchange) Record im DNS System (Domain Name System) im WWW funktioniert die Zustellung der Mails nicht. Stromeruk.com gibt zwar noch über ICMP (Ping) Antwort aber der Mailserver nicht. Nochmals: Hände weg!
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06.09.2020, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2020, 18:56 von bluecat.)
(06.09.2020, 14:23)Flachlandstromer schrieb: Ein Bekannter hat in seiner Umgebung keinen gefunden der mit unter 6wochen Wartezeit für Speichen kontrollieren und nachziehen dienen konnte.
Wenn man im Forum viel ließt stellt man auch fest das die kaputten Stromer zuerst meist Wochen in der Werkstatt stehen bis die benötigten Teile für einen Kreuztausch zur Fehlerdiagnose ( traurigerweise kann hier nur so gearbeitet werden) zur Verfügung stehen
Unterscheide zwischen Dingen, die jeder Velomech kann und Stromer-Spezifischen arbeiten!
Wenn Du auf eigne Rechnung Teile kaufst, kann das dein Stromerhändler auch - aber er will das nicht. Er wählt lieber den langwierigen Weg, weil es kostengünstiger ist.
Konkret: Du glaubst, das Distribution Board sei defekt. Um Zeit zu sparen kaufst Du online ein neues und baust es selbst ein. Ein möglicher Garantieanspruch ist dir egal. Gingst Du zum Händler, würde der einen Garantiefall erföffen und das dauert, denn er will das Teil keineswegs selbst bezahlen. Wenn Du ihm aber den 100er auf den Tisch legst, weshalb sollte er nicht sofort bestellen?
(06.09.2020, 16:15)ST2-jsg schrieb: Die Kontaktadresse müsste heissen: Email: hello@stromerebike.com nicht Email: hello@stromeruk.com, was der alten, nicht mehr aufrufbaren Webseite entspricht
...
Nochmals: Hände weg!
Wenn ich die Seite aufrufe steht unter "Contact"
[font=Courier New]Unit G31, Atlas Industrial Park, Harbour Road,
[/font]
Rye. East Sussex
TN31 7TE
Email: sales@urbanebikes.com
[font=Courier New]Tel: 0800 368 7303
Die Adresse ist locker zwei Autostunden vom Showroom entfernt. Ob das vertrauenserweckend ist muss jeder selbst entscheiden. Die Frage ist immer die selbe: Wieviel Risko gehe ich ein, um meinen Händler zu umgehen?[/font]
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Ich habe meine bisherigen Erfahrungen, respektive die Vor- und Nachteile meines ST5, in ein Video gegossen. Nachzusehen hier:
[Video: https://youtu.be/i1f3iHuqb38]
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(06.09.2020, 23:31)eweelz schrieb: Ich habe meine bisherigen Erfahrungen, respektive die Vor- und Nachteile meines ST5, in ein Video gegossen. Nachzusehen hier:
OK, ich fahre mit dem Stromer zur Arbeit. Das warten an Haltestellen und das Bummeltempo zum Ziel überlasse ich anderen. Dafür fehlt mir halt die Zeit, lange Videos anzuschauen.
Aber ich lese gerne die fachkundigen Kommentare dazu:
Zitat:CasinoGamer: @e-weelz das mag sein jedoch sollten wir nicht vergessen das Familien ihren Lebensraum verlieren weil sie vertrieben und getötet werden in den gewissen Ländern den dort herrschen keine Menschenrechte und kobald wird zu einem grausamen Preis gewonnen Grundwasser ist in riesigen Gebieten verseucht und lekaschen werden vertuscht das ist alles eine milchmadchen Rechnung
Tja, der hat mich mit seiner Expertise kalt erwischt, denn ich dachte zuvor, diese Titelzeile, die ich heute anderswo gelesen hatte, sei der Brüller des Tages:
Zitat:Bond startet Stromer S-Pedelec Verleih in Deutschland
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Was ich nicht ganz verstehe, anfangs erwähnst du das du mit 5.000km scheinbar genug Erfahrungen erfahren hast um eine respektive Meinung wiederzugeben. Im Verlauf des Videos jedoch erwähnst du mehrfach „ich weiß von anderen..oder Ich habe gehört“
Zudem kann ich einige deiner negativ Punkte so gar nicht nachvollziehen. Und zwar deine Meinungen zu Gabel und Reifen. Guck mal was eine vernünftige MTB Gabel kostet. Man kann auch locker das doppelte ausgeben. Zudem ist der kleine Federweg ja auch gewollt und durchaus ausreichend. Wenn du beim Aufsitzen nur noch 1cm federweg hast, dann ist deine Gabel total falsch eingestellt. Beim aufsitzen soll diese etwa 6-8mm eintauchen. Das geht auch noch bei 120Kg. Mein systemgewicht ist sogar noch höher.
Wenn deine Gabel richtig eingestellt ist, rutscht du vielleicht auch nicht mehr über die Vorderreifen.der Pirelli hat ausgezeichneten Gripp auch in nassen laubbedeckten Kurven. Ich bin damit sogar im Schnee damit zurechtgekommen Und nicht gerutscht
Dein Bremshebel gehört definitiv entlüftet, wohl auch von Anfang an.
Das im 2020 er Modell „Immernoch“ vorhandene Loch im Rahmen ist designmäSsig sowas von zu vernachlässigen. Erstens für Bastler wie Mich ein Segen , zweitens würde da kein Hersteller anders handeln. Das St5 ist genauso ein industrielles Fließband (Inselfertigung) Produkt wie alles andere auch. Wäre dieses eine für dich persönliche Spezialanfertigung So wäre das natürlich anders. In erster Linie solltest du dich also über die erleichterte Ladungsmöglichleut erfreuen
Gruß André
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(07.09.2020, 02:07)Flachlandstromer schrieb: Was ich nicht ganz verstehe, anfangs erwähnst du das du mit 5.000km scheinbar genug Erfahrungen erfahren hast um eine respektive Meinung wiederzugeben. Im Verlauf des Videos jedoch erwähnst du mehrfach „ich weiß von anderen..oder Ich habe gehört“
Zudem kann ich einige deiner negativ Punkte so gar nicht nachvollziehen. Und zwar deine Meinungen zu Gabel und Reifen. Guck mal was eine vernünftige MTB Gabel kostet. Man kann auch locker das doppelte ausgeben. Zudem ist der kleine Federweg ja auch gewollt und durchaus ausreichend. Wenn du beim Aufsitzen nur noch 1cm federweg hast, dann ist deine Gabel total falsch eingestellt. Beim aufsitzen soll diese etwa 6-8mm eintauchen. Das geht auch noch bei 120Kg. Mein systemgewicht ist sogar noch höher.
Wenn deine Gabel richtig eingestellt ist, rutscht du vielleicht auch nicht mehr über die Vorderreifen.der Pirelli hat ausgezeichneten Gripp auch in nassen laubbedeckten Kurven. Ich bin damit sogar im Schnee damit zurechtgekommen Und nicht gerutscht
Dein Bremshebel gehört definitiv entlüftet, wohl auch von Anfang an.
Das im 2020 er Modell „Immernoch“ vorhandene Loch im Rahmen ist designmäSsig sowas von zu vernachlässigen. Erstens für Bastler wie Mich ein Segen , zweitens würde da kein Hersteller anders handeln. Das St5 ist genauso ein industrielles Fließband (Inselfertigung) Produkt wie alles andere auch. Wäre dieses eine für dich persönliche Spezialanfertigung So wäre das natürlich anders. In erster Linie solltest du dich also über die erleichterte Ladungsmöglichleut erfreuen
Ich sagte, dass ich Erfahrungen habe. Mit meinem Netzteil und zwischenzeitlich auch mit einer Vorderradnabe, die, im März bestellt, bis heute nicht da ist. Eine dämliche Nabe. Zwischenzeitlich habe ich die Nabe ja selbst gewechselt. Und, ja, die härteren Fälle kenne ich vom Hörensagen. Passt aber zu dem Bild, dass ich mir aus o.g. Erfahrungen habe selbst machen können.
Klar, man kann immer mehr ausgeben. Aber die Gabel gibt es für 899,00 EUR. Warum sie mich 1.099 Euro gekostet hat, würde mich dann schon einmal interessieren. Montage? Vielleicht.
Das mit der Einstellung werde ich sicher mal kontrollieren.
Der Bremshebel ist bereits entlüftet. Seit gestern das zweite Mal. Ich habe feststgestellt, dass die Leitung nicht tief genug verschraubt war. Also habe ich die Leitung runtergenommen, gekürzt, neues Endstück und neue Olive drauf, richtig festgezurrt und neues Öl rein. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es hält. Wer montiert das? Der Händer oder das Werk?
Sorry. Bei fast 11.000 Euro finde ich das Loch nicht zu vernachlässigen. Ich meine, hier regt man sich ja schon wegen der Schweißschuppen auf, die ja ein Qualitätsmerkmal sind (und jetzt geschliffen). Da darf ich mich nicht über ein Loch im Rahmen echauffieren?
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Ich vermute mal das bereits im Vorfeld durch den Hersteller entlüftet wird. Ich habe dabei auch Probleme gehabt. Beim letzten Male hat’s dann geklappt, nachdem ich den Bremshebel komplett demontiert habe und beim entlüften so an den Lenker geklemmt habe das die Schraube nach oben anstatt zur Seite schaut.
Mit dem Loch im Rahmen wollt ich nur drauf hinaus das das ein in der Industrie normales Vorgehen ist.
Ohne dieses Loch hätte ich nicht gewusst wie ich meinen vorderen umwerfer hätte verkabeln können. Ein baldiger Zusatzakku wird ebenfalls durch dieses Loch mit Strom versorgt
Gruß André
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Da ist gehörig was verstellt. Ich habe diese Gabel bissl was über 12.00km im Gebrauch und sie macht genau das wofür sie gebaut wurde. Solange ich keine technischen Trails fahre schluckt sie erstaunlicherweise alles weg. Wie gesagt die Einstellung einmal sauber durchführen und glücklich sein. Die Reifen sind nach wie vor ein Traum, sie passen Bombe zum ST5. Bei Regen auf richtig glatten Teerstraßen nehme ich Geschwindigkeit raus, weil sie dort einfach irgendwann bei 45km/h rutschen. So wie jeder Slick bei Regen auf solchen Straßen. Aber ich fahre damit immer noch schnell wenn alle anderen deutlich langsamer fahren müssen. Bremse entlüften ist echt ein Geduldsspiel, mal gelingt es sofort mal Brauch es mehrere Anläufe. Da gefällt mir das Entlüftungssystem von einer Campagnolo Bremse deutlich besser. Ich hatte schon versucht das Entlüftungssystem auf Stromer zu adaptieren, leider erfolglos.
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(08.09.2020, 21:00)Lutz schrieb: Bei Regen auf richtig glatten Teerstraßen nehme ich Geschwindigkeit raus, weil sie dort einfach irgendwann bei 45km/h rutschen.
Wie hattest Du bemerkt, dass die Pneu rutschen?
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Ich habe mir gerade das Video angeschaut das ewelz ich denke aufwendig gemacht hat. Es ist ein völlig neutrales und ehrliches Video das wirklich alle vor und Nachteile aufzeigt. ganz klar Daumen hoch !!
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