12.09.2020, 18:57
(12.09.2020, 01:19)bluecat schrieb:(09.09.2020, 16:38)Lutz schrieb: Geradeaus, Höchstgeschwindigkeit, fangen sie dann bei Regen an zu schwimmen und in Kurven rutscht du halt bei zu hoher Geschwindigkeit weg.
a) Aquaplaning beim Velo, davon hatte ich bisher noch nie gehört
b) Leider folgt dem Wegrutschen das Vorderrads in der Kurve der Selbstunfall. Wurdest Du verletzt und war der Stromer noch fahrbereit?
Hä??
Ich weis nicht um deine Erfahrungen mit dem ST5 auf meine Strecke, ich weis aber wie es sich anfühlt und ich weis was ich dann machen muss. Ich weis auch nicht um deine Erfahrungen bei Regen,so wirklichen Regen,und sehr glatt geteerten Asphaltstrecken, dort wird es nun mal sehr rutschig mit dem Pirelli. Dessen bin ich nicht böse sondern mir sehr wohl bewusst, da es mehr ein Slick ist als Regenreifen. Der Winterreifen von Stromer hat diese Probleme bei Regen auf der selben Strecke nicht. Ist aber halt auch ein anderer Reifen...
Ich konnte das Stromer in der Kurve bisher zweimal abfangen und rutschen über das Vorderrad wäre das kleinste Problem gewesen. Da bei besagter Straße und Wetter das HA sehr schnell blockiert, rutscht dieses schneller weg und man befindet sich im Drift. Aber hier reden wir immer noch von meinen Gegebenheiten, meine Art zu bremsen, zu fahren etc. Und ja es ist möglich mit dem Stromer zu driften, genauso auch Aquaplaning, ob alles so gewollt ist sei dahin gestellt. Ich passe meine Geschwindigkeit dementsprechend an und gut ist.