Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaadi Schlauch der ein Tick zu klein ist?
#1
Tongue 
Hallo zusammen

Nach dem X-ten Platten an meinem ST1X (natürlich hinten), geht es mir langsam auf die Nerven mit ÖV und Velo im Schlepptau zu meinem Mech zu Gondeln. Der hat sowieso zu viel zu tun und ewige wartezeiten. 
Daher interessiere ich mich jetzt auch für den Gaadi Schlauch. Leider gibts den "nur" in 50/54-559 Ausführung (26 Zoll), aber mein Reifen möchte lieber ein 55-559. 

Was sagt euer Bauch, klappt das auch mit einem 54er Schlauch in einem 55er Reifen?

Vielen Dank im Voraus.

Matthias
Zitieren
#2
(09.09.2020, 15:55)freak42 schrieb: Nach dem X-ten Platten an meinem ST1X (natürlich hinten)...

Wieso hast du so viele Platten? Ich fahre der 12'000 km Grenze entgegen - und das nicht nur auf Teer - und hatte noch keinen Platten! Luftdruck stimmt und ist auf den Reifen abgestimmt? (Schwalbe Luftdruckrechner)

(09.09.2020, 15:55)freak42 schrieb: Was sagt euer Bauch, klappt das auch mit einem 54er Schlauch in einem 55er Reifen?

50/54 bzw. 55 gibt ja die Breite des Pneus in mm an. Wenn der Gaadi bis 54 läuft bleibt noch 1mm bis zur Nennbreite 55 mm. Diese Abweichung macht den Braten nicht feiss, zumal der Gaadi (zumindest bei mir wäre das so) nur der Pannenschlauch ist und wieder zum Originalschlauch gewechselt würde.
Zitieren
#3
(10.09.2020, 13:15)ST2-jsg schrieb:
(09.09.2020, 15:55)freak42 schrieb: Nach dem X-ten Platten an meinem ST1X (natürlich hinten)...

Wieso hast du so viele Platten? Ich fahre der 12'000 km Grenze entgegen - und das nicht nur auf Teer - und hatte noch keinen Platten! Luftdruck stimmt und ist auf den Reifen abgestimmt? (Schwalbe Luftdruckrechner)
Das wüsst ich auch gerne, aber bei den Holzstecken, Scherben und sonstigem Zeug, welches ich da jeweils rausziehe, scheine ich einfach ein wenig Pech zu haben.
Zitat:ST2-jsg

[quote pid='26677' dateline='1599736521']
(09.09.2020, 15:55)freak42 schrieb: Was sagt euer Bauch, klappt das auch mit einem 54er Schlauch in einem 55er Reifen?

50/54 bzw. 55 gibt ja die Breite des Pneus in mm an. Wenn der Gaadi bis 54 läuft bleibt noch 1mm bis zur Nennbreite 55 mm. Diese Abweichung macht den Braten nicht feiss, zumal der Gaadi (zumindest bei mir wäre das so) nur der Pannenschlauch ist und wieder zum Originalschlauch gewechselt würde.

[/quote]

Gut, dann lege ich mir nun so ein Gaadi mal zu, ich sehe ja hoffentlich (nicht!) bald ob das klappt oder nicht.
Danke für deine Antwort
Matthias
Zitieren


Gehe zu: