Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartung Stromer in Bremen?
#1
Question 
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit in Bremen bei E-Mobility Nord mein Stromer gekauft. Anscheinend sind sie pleite, da dort keine mehr ans Telefon geht. Ebenfalls ist das Geschäft geschlossen, zumindest jedesmal, als ich vor Ort war.

Nu suche ich ein Fahrradwekstatt, welche meine Inspektion/Wartung des Stromers in Bremen durchführen könnte. Hat da jemand nen Tipp für mich, wo ich hinfahren könnte?

Schon mal ein danke in vorraus!
Zitieren
#2
Hallo ICG,

du hast Recht, e-mobility nord hat Konkurs angemeldet. Die Werkstatt ist aber weiterhin in Betrieb und der Laden wird wahrscheinlich unter dem Namen green mobility mit einem neuen Geschäftsführer weiter geführt. Da ich auch einen Stromer aus Bremen habe und erst letzte Woche Montag mit dem Mechaniker gesprochen habe, kann ich bestätigen dass die Werkstatt in Betrieb ist. Jedoch sollten die Termine vorher telefonisch abgeklärt werden da Olli nicht immer vor Ort ist.
Wenn Du mir eine PN schickst kann ich dir die Telefonnummer weitergeben.

Gruß aus OL von pelle66
Zitieren
#3
Hallo pelle66,

hat sich mittlerweile erledigt, ich war in OL in der Werkstatt.

Mir hat man dabei in OL erzählt, dass ich mit meinem Stromer, wenn ich meine Garantie mal in Anspruch nehmen will.
Alle 1000 km mit meinem Stromer eine Inspektion machen muss.

Stimmt das?
Wenn ja, wie geht ihr damit um? Alle 1000 km ist für so manchen Vielfahrer ja sicher 1 mal im Monat.
Zitieren
#4
ICG: schrieb:Alle 1000 km mit meinem Stromer eine Inspektion machen muss.

Stimmt das?
Wenn ja, wie geht ihr damit um? Alle 1000 km ist für so manchen Vielfahrer ja sicher 1 mal im Monat.

Hallo ICG

Ich mache pro Jahr ca. 7000km ... da käme ich ja zu armen Tagen, wenn ich den Stromer 7x pro Jahr in den Service geben müsste. In den ersten zwei Jahren habe ich pro Jahr einen Service machen lassen. Da aber mein Stromer (V1.0) dank schlechter Kassette durchschnittlich pro Jahr 2x in der Stromer-Werkstatt war, lasse ich das Nötigste meist gleich dann erledigen. Das meiste "Kleinzeug" (Bremsbeläge / Kette / Reifen) mache ich nach Möglichkeit selbst.
Zitieren
#5
Danke für die Antwort Eklaerbaer,

ich fand die 1000 km auch für ziemlich häufig.

1 mal im Jahr finde ich es inordnung, da ich selbst im Jahr wahrscheinlich ehh nicht über 5000 km kommen werde...
Zitieren
#6
Hallo ICG,
bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück, daher erst die späte Antwort.
Habe damals mit der Werkstatt in HB abgemacht, dass ich bei meiner Kilometerzahl pro Monat (1600-2000km) zweimal im Jahr (1. zum Winter und 2. zum Sommer) zur Inspektion komme um die Garantie zu wahren. Die meisten Sachen mache ich selber (bin Mechaniker) und fahre nur für größere Geschichten zur Werkstatt.

Gruß pelle66
Zitieren


Gehe zu: