Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertragung der Kilometer zur APP
#1
Aktuell werden meine gefahrenen Kilometer wild auf die Tage verteilt. Der Gesamtstand der gefahrenen Kilometer scheint oB. In der Woche fahre ich täglich ca. 60 km. Mal sind an einem Tag 30, am nächsten 90 km gefahren usw. Weiterhin dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis eine Übertragung stattfindet... Fahre ein 2018er ST5. Der 3G Empfang ist über die Fahrstrecke meist gegeben.
Hat jemand eine Idee oder gleiche Erfahrungen?

Beste Grüße,
Thomas Möller
Zitieren
#2
Entscheidend ist nicht der Empfang während der Strecke sondern während der Übertragung am Ende der Fahrt. Leider hat das omni keinen Standby mode, es gibt nur aus und gesperrt. Wenn dein bike zuhause nicht ausschältst sondern nur sperrst sollte es klappen - Empfang zuhause vorrausgesetzt.
Zitieren
#3
Hallo,
das Radl steht auf Standby. Der Empfang zu Hause ist im 3G nicht gut aber vorhanden. Bei der Arbeit ist voller Empfang. Auch hier wird nicht im Stand weitergeleitet. Aufgefallen ist mir, dass Teilstrecken während der Fahrt übertragen werden, niemals die komplette Strecke. Mein Update wurde zuletzt von meinem Händler "angestossen", sonst hätte ich es wohl nicht bekommen. Auch die Standortbestimmung ist, zumindest in der APP ungenau...das wurde jedoch in einem anderen Thread bereits erwähnt.
Beste Grüße,
Thomas Möller
Zitieren
#4
Hallo,
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinem ST3 gemacht. Von der Fahrstrecke wird praktisch immer nur eine Teilstrecke Übertragen. Ebenso hinkt der letzte Standort oft hinterher. Ich glaube nicht, dass dies nur am Empfang liegen kann. Ich habe den Eindruck, die OMNI Software nutzt einen Datenbuffer, um nicht ständig zu übertragen. Beim Herunterfahren müsste der Buffer aber noch ausgelesen werden => flush().
Zitieren
#5
Ich habe am Fahrtende keinen 3G-Empfang. Ergo erhalte ich nicht die neusten Daten und das Herunterfahren dauert spürbar lange, weil versucht wird, Empfang zu finden … Die letzte Position ist jeweils rund fünf Minuten vorher.
Zitieren


Gehe zu: