Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturz
#1
Sad 
Grüezi mitenand

Ich hatte ja immer gehofft ich bleibe vom Stürzen verschont. Heute hat es mich dennoch erwischt. Bin etwas unglücklich über so Industrie Zug Gleise gefahren, so eine Stelle mit Weichen. Dabei wollte mein Vorderrad dem Richtungsvorschlag der Gleise folgen... 
Ich habe zum Glück nur Schürfwunden. Das ST2S hat es etwas übler getroffen. Das steht nun am Bahnhof Pratteln und wartet auf Abholung des Pannendienst, die wollen es dann morgen direkt zu stromvelo Basel bringen. Schaltung sicher kaputt, Schutzblech verbogen, ein paar Kratzer und ein paar weitere kleine Schäden denke ich. 
Unglücklich - aber naja gibt schlimmeres. 

In diesem Sinne, immer schön aufpassen. 
Lg Hannes
Zitieren
#2
Ach Herrjee... naja die Hauptsache ist das dir selber nichts schlimmeres passiert ist. Ist der Abgang denn versichert gewesen ?
Falls das schaltwerk wirklich Defekt ist und die Versicherung nicht greift würde ich mir das auf jeden Fall bei eBay o.ä. besorgen. Zwischen der ehemaligen UVP und einigen guten Angeboten liegen teilweise 4-500€

Gruß André
Zitieren
#3
(18.09.2020, 20:07)Hannes Buskovic schrieb: Dabei wollte mein Vorderrad dem Richtungsvorschlag der Gleise folgen...

So ein Mist aber auch!

Glaube mir, ich mache das jedes Mal mit leicht erhöhtem Puls:


[Video: https://vimeo.com/459482994]

Aber lass Dich nicht entmutigen, mit Bepanthen und Zeit heilt das ab - und wenn Hausrat ausser Haus zu Bruch geht...
Zitieren
#4
Hallo

Danke für die Wünsche Wink

Gedeckt ist der Schaden am Velo über das Stromer-Mobiliar-Konstrukt. 10 % Selbstbehalt, mindestens CHF 100. Kann ich verschmerzen wenn mein heissbegehrtes Gefährt anschliessend weiter unbeeindruckt fährt.

Ja so einzelne Tramschienen sind auch nicht angenehm. Bei mir war es wie beschrieben so eine Weichenstelle und damit recht unübersichtlich - prompt für den falschen Lenkwinkel entschieden.

Man könnte auch sagen zum Glück brauche ich es die nächsten Tage nicht, gehe eine Woche in die Ferien. Derweil läuft da allenfalls schon etwas mit Kostenvoranschlag und Reparaturvorbereitung.

Bei der Gelegenheit ein weiterer Grund zum Lob für Stromvelo Basel. Kaum zwei Minuten nach meiner E-Mail zwecks Terminbitte hat mich Beni schon angerufen und in aller Emsigkeit seine rasche Hilfsbereitschaft zugesichert. Wären alle Einzelhandelpersonen so wie Beni, lebten wir im Servicewunderland.
Zitieren
#5
(18.09.2020, 20:07)Hannes Buskovic schrieb: Bin etwas unglücklich über so Industrie Zug Gleise gefahren, so eine Stelle mit Weichen. Dabei wollte mein Vorderrad dem Richtungsvorschlag der Gleise folgen... 

Ui ui, davor habe ich auch sehr Respekt. Auf meinem Arbeitsweg lagen die Industriegeleise der Feldschlösschen AG. Zum Glück wurde die Querpassage letzthin mit modernen Gummi-Protektoren saniert die ein 'Einfangen' des Rades auch bei schlechten Anfahrwinkeln verhindern.

Aber eben, 1000 mal fährt man den richtigen Winkel und beim 1001 mal reicht es dann mal nicht... und die Schiene sagt wo es lang geht bzw. endet. 
Gut ging es soweit glimpflich aus - Gute Besserung Hannes!
Zitieren
#6
Alles Gute Hannes,
Irgendwann hat man einen schlechten Tag und es passiert mal. 
Aber gerade in Basel scheint es jetzt Hoffnung zu geben bzgl Tramschienen,... aus traurigem Anlass,..

https://www.20min.ch/story/nach-toedlich...4269787046
Zitieren
#7
(19.09.2020, 07:49)Fonsi schrieb: Aber gerade in Basel scheint es jetzt Hoffnung zu geben bzgl Tramschienen,...

Das Problem sind die Schienen, nicht die Autos!

So ein Spurwechsel wie oben im Video mag für uns Stromer einfach machbar sein, für einenn älteren Herren hingegen wurden die Schienen zur Todesfalle. Schienen, Schienenkreuzungen und Weichenfelder gehören in Basel zu den üblichen Hindernissen. Insbesondere bei Regen ist deren Querung eine Herausvorderung. Das Schikanieren der Autmobilisten hebt die Gefahr nicht auf.
Zitieren
#8
Schlimme Sache, gute Besserung und schnelle Reparatur des Rades.

Strassenbahnschienen sind eine bekannte Gefahrenquelle für Zweiradfahrer und eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht. Der Versuch in Zürich mit Gummi in der Schienenvertiefung ist leider aufgrund des hohen Verschleisses des Gummis gescheitert.
https://www.bikecitizens.net/de/strassen...er-machen/
Zitieren
#9
(18.09.2020, 21:48)Hannes Buskovic schrieb: Hallo

Danke für die Wünsche Wink

Gedeckt ist der Schaden am Velo über das Stromer-Mobiliar-Konstrukt. 10 % Selbstbehalt, mindestens CHF 100. Kann ich verschmerzen wenn mein heissbegehrtes Gefährt anschliessend weiter unbeeindruckt fährt.

Ja so einzelne Tramschienen sind auch nicht angenehm. Bei mir war es wie beschrieben so eine Weichenstelle und damit recht unübersichtlich - prompt für den falschen Lenkwinkel entschieden.

Man könnte auch sagen zum Glück brauche ich es die nächsten Tage nicht, gehe eine Woche in die Ferien. Derweil läuft da allenfalls schon etwas mit Kostenvoranschlag und Reparaturvorbereitung.

Bei der Gelegenheit ein weiterer Grund zum Lob für Stromvelo Basel. Kaum zwei Minuten nach meiner E-Mail zwecks Terminbitte hat mich Beni schon angerufen und in aller Emsigkeit seine rasche Hilfsbereitschaft zugesichert. Wären alle Einzelhandelpersonen so wie Beni, lebten wir im Servicewunderland.

Ja, Stromvelo kann ich nur empfehlen - auch in Zürich (Buchegg) wurde mir bis jetzt immer schnell geholfen.
Hatte vor gut 2 Monaten einen Gangkabelriss hinten und konnte am nächsten Tag um 10 vorbei und er hats gleich schnell eingezogen.
So ohne Gangschaltung zu fahren macht nur mässig Spass...

Und diesen Corona-Sommer waren ja alle Werkstätten am Service-Anschlag...
Zitieren


Gehe zu: