Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Reifenwechsel Pirelli
#1
Hallo,

nach rd. 8400 Km hat es mich Heute mit meinem ST3 erwischt oder besser gesagt eine fiese lange Heftzwecke hat sich in den Vorderreifen gebohrt.
Musste es schließlich nach dem Motto "Wer sein Fahrrad liebt, schiebt" machen um zur nächsten Bahn zu kommen (5 Km).
Nun habe ich zwar neue Mäntel/Schläuche im Keller und auch gute/stabile Reifenheber aber der Mantel sitzt derart fest auf der Felge, dass ich mit den Reifenhebern nicht ansatzweise drunter komme.

Gibt es da eventuell noch Tricks/Tip´s um das selber zu bewerkstelligen ? Ansonsten muss ich halt mal zum Mech um die Ecke.

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Kräftig drücken und schieben so das sie sich von der Flanken lösen und in Richtung Mitte rutschen . Danach kann man mit den Reifenhebern sie abziehen . Hatte beim ersten Mal auch gedacht das die Fest geschweisst wären .
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Hi, danke für den Tipp, damit habe ich es jetzt tatsächlich geschafft. 

Gruss
Andreas
Zitieren
#4
Hallo,  bei mir hat der Hinterreifen gegen eine ästchen verloren, spontaner druckausgleich  bei ca. 50 km/h  Confused . Mein Freundlicher hat erst in 2-3 Wochen zeit. Daher ist selber wechseln angesagt. Wird noch ein Schlauch gebraucht? Nehmt ihr den Pirelli Cycle-e GT?
Zitieren
#5
Hallo Martin,

zumindest bei meinem ST3 werden Schläuche benötigt, ist also nicht "Tubeless". Den Pirelli Cycle-e GT habe ich noch im Keller und wenn es soweit ist, werde ich den auch aufziehen. Es gab hier im Forum auch einen Beitrag wo über den GT geschrieben wurde und das er wohl nicht die nötige Zulassung für 45er S-Peds hätte. Musst mal schauen.

Gruß
Zitieren
#6
Hallo Stanko3,

danke für den Hinweis, auf ECE-R75 habe ich geachtet. Der verkäufer hat es in der Beschreibung stehen. Aber nun werde ich darauf achten das es auf dem Reifen auch steht!!!
Zitieren
#7
Hallo Stanko3,

du hattest recht, auf dem Reifen selber steht nichts drauf! Anscheinened ein Produkt für den Amerikanischen Markt, mit roter beschriftung. In den Onlineshops sind die Reifen mit gelber beschrifung?! Also wieder zurücksenden! Danke nochmal für die Warnung.
Zitieren


Gehe zu: