Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST1 Akku 36V/17.5Ah
#1
geschätztes Forum

Ich habe im Sept. 19 meinem Akku neu bestücken lassen und alles hat bis vor kurzem bestens funktioniert. Nun sagen mir meine beiden Ladegeräte, dass der Akku voll geladen ist (grüne Diode am Gerät), an 2 typengleichen Stromern zeigt das Display allerdings nur 2 % Ladung an. Hat von Euch jemand eine Erklärung dafür, ich wäre auch für die Kontaktdaten eines „Akkudoktors“ dankbar, wenn es denn sowas gibt. 

besten Dank zum Voraus
Zitieren
#2
Hallo Andy,
Hast Du ein Multimeter?
Miss mal die Spannung an Deinem Akku nach (an den zwei grossen Pins vom Anschluss messen & Aufpassen, dass die Mess-Sonden nichts anderes berühren). Beim ST1 müsste die Akkuspannung (wenn voll) bei ca. 41.5v oder so liegen. Wenn leer dann um die 34v. Falls die Spannung schwankt (Pulse) kann es möglicherweise sein, dass das BMS eine unstimmigkeit festgestellt hat (z.B. ein Zellverbund der eine zu tiefe Spannung hat). Vielleicht hat der «Neubepacker» eine der Zellen nicht gut angepunktet - dadurch wäre eines der 10 Packs in Deinem Akku womöglich tiefentladen. Falls Du Garantie hast, frage den «Neubepacker». Er müsste für den Fehler geradestehen...
Gruss elkooo
Zitieren


Gehe zu: