Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Bremse vorne wieder undicht
#1
Ich werde einfach nicht schlau draus. Nun habe ich schon einmal eine neue Olive und einen Stutzen eingebaut und die Bremsleitung ist wieder undicht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Leitung weiter oben durchgescheuert ist. In der Gabeldurchführung. Wie so etwas passieren soll, ist mir ein Rätsel. 

Jedenfalls habe ich mir eine neue Bremsleitung bestellt und werde mal einen Komplettwechsel durchführen. Dann werde ich sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ich bin einigermaßen genervt. 10K habe ich noch nie für ein Fahrrad ausgegeben und noch nie hatte ich derartige Probleme.

Ich könnte es zum Händler bringen und alles auf Garantie tauschen lassen, dann fahre ich aber die nächsten vier Wochen ziemlich sicher mit dem Auto ... bei dem Service.
Zitieren
#2
Leitung gekappt und entfernt. Keiner dieser Schäden sollte m.E. für Undichtigkeit gesorgt haben.

   

   
Zitieren
#3
... ob hier der Hase im Pfeffer lag?

Kann sein, dass ich den Gummiring bei der Deinstallation erledigt habe, kann aber auch sein, dass der bei der Installation im Werk schon im Eimer war oder dort kaputt ging.

Wenn dem so ist, war ich vielleicht immer auf der falschen Fährte. Das Öl sickerte den Bremsschlauch nach unten und sammelte sich am unteren Anschluss, was mich zu dem Schluß gelangen ließ, dass hier etwas undicht ist. Zumal die Manschette am Bremshebel austretendes Öl kaschiert.

Nur eine Theorie, aber nicht so abwegig.

   
Zitieren


Gehe zu: