Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer im Nahverkehr Niedersachsen als Fahrrad?
#1
Liebe Stromer-Fahrende,

für mein Nutzerprofil als Pendler gibt es möglicherweise eine wesentliche Neuerung, die ich gerne mit Euch teilen möchte. 

Kurz zu mir: ich fahre seit 4 Jahren Stromer. Erst ST2 und nun 12.000 Kilometer ST5. ST2 lief und ST5 läuft tadellos. Ich fahre mit Kennzeichen und folglich meistens auf der Straße. An den Stellen, an denen es unauffällig und ungefährlich ist, fahre ich angepasst auf Radwegen. Ich pendel (bisher) überwiegend März bis Oktober 70 Kilometer einfach, mindestens 1x die Woche bei Trockenheit. Ohne Auto nutze ich ansonsten den Regio-Zugverkehr (NordWestBahn RS4) oder Carsharing.

Nun erfahre ich gestern beim Wechsel der Reifen, dass eine Mitnahme des S-Pedelecs (Kleinkraftrades) in den Regio-Zügen Niedersachsens möglich ist. In den Beförderungsbedingungen Niedersachsentarif heißt es dazu:

[font=OfficinaSans]10. Beförderung von Fahrrädern, elektrisch betriebenen Tretrollern und Transportwagen[/font]