Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Jacke für den Winter
#6
(16.10.2020, 11:51)Francis schrieb: Das Problem liegt wahrscheinlich am Baumwoll T-shirt.

Am besten wäre ein unterhemd aus Merinowolle/synthetisch mischung (z.B. von Helly Hansen, Odlo ect...).

Als Regenjacke habe ich eine Gore Bike Wear (also mit gore-tex membran).

Danke für den Hinweis, das probiere ich mal aus.

(16.10.2020, 20:17)Hannes Buskovic schrieb: Mammut GoreTex 2.5 Paclite Regenjacke (Mit langen Unterarm/Torso-Belüftungsreissverschlüssen!

Ein nasser Rücken resultiert auch oft von einem Rucksack?

Eine Regenjacke mit langen Unterarm/Torso-Belüftungsreissverschlüssen macht einen grossen Unterschied in Sachen Klima. Je nachdem wie fest es regnet kann man die weiter aufmachen
Hallo Hannes

Merci für deine Antwort 
Rucksack trage och schon lange nicht mehr beim Velofahren.

Genau um die Regenjacke mit guten Lüftungsschlitzen geht es. 
Da gibt es so viele und das Ganze ist mir zu teuer für einen Fehlkauf. 

Ich schaue mir die Mammut mal an.

(16.10.2020, 20:59)Reese schrieb: Nässe bekomme ich aber nicht in den Griff und versuche es zu meiden (über RegenApp ausweichen soweit es geht). Nach einer dreiviertelstunde Starkregen ist es egal was Du am Anfang anhattest .... es ist nur noch alles nass & klamm :-)

Da habe auch ich gegenteilige Erfahrung gemacht, wenns wirklich schifft und ich nicht zu warm angezogen bin, dann funktioniert meine Vaude Jacke eigentlich ganz gut.

Aber eben, die Lüftung bei der dürfte besser sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gute Jacke für den Winter - von trasher - 16.10.2020, 01:23
RE: Gute Jacke für den Winter - von Francis - 16.10.2020, 11:51
RE: Gute Jacke für den Winter - von trasher - 17.10.2020, 11:23
RE: Gute Jacke für den Winter - von Reese - 16.10.2020, 20:59
RE: Gute Jacke für den Winter - von eweelz - 18.10.2020, 12:18
RE: Gute Jacke für den Winter - von mja24 - 23.10.2020, 09:33
RE: Gute Jacke für den Winter - von Magman - 10.11.2020, 13:22
RE: Gute Jacke für den Winter - von trasher - 29.11.2020, 14:05

Gehe zu: