Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Suche Magura MT2 Bremssattel
#1
Hallo,

bei meinem Stromer ist der hintere Bremssattel undicht. Eine Schweißnaht ist defekt. 
Laut Stromer ist ein Ersatzteil in diesem Jahr nicht mehr lieferbar. 

Daher bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Bremssattel, der an meinem Stromer verbaut werden darf.
Ich bin für alle Ideen, Tipps dankbar.

Ich habe einen Stromer ST1 (P48) von 2014. 

Liebe Grüße

Heta5
Zitieren
#2
Schau mal hier bzw. hier. Scheinbar gibt es ein TEKTRO Pendant für den V1.
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Tipp. Mein Händler sprach genau von dieser TEKTRO-Bremse. Die ist laut Stromer in diesem Jahr nicht mehr lieferbar. Im Shop steht aber „auf Lager“ und lieferbar in „1-4 Tagen“. Seltsam. Das werde ich am Montag noch mal klären.

Könnte man auch nur den Bremssattel gegen die von Tektro austauschen? Oder werden unterschiedliche Öle eingesetzt?
Zitieren
#4
Wenn die Gewinde der Bremsleitung stimmen, ja. Das Öl ist in beiden Fällen wohl Mineralöl. Wenn du bez. Lieferbarkeit nachfragst kannst du das ja gleich klären.
Zitieren
#5
(19.08.2023, 07:57)heta5 schrieb: Die ist laut Stromer in diesem Jahr nicht mehr lieferbar. Im Shop steht aber „auf Lager“ und lieferbar in „1-4 Tagen“.

Der Shop, den Du siehst, ist der Private Shop eines Händlers, der sich damit ein Zubrot verdient.

Der Händler selbst hat Zugriff auf den Werks-Shop, welcher ihm einen grösseren Artikelstamm sowie Einkaufs- und empfohlene Verkaufspreise anzeigt.
Zitieren
#6
Ich habe mit dem Shop telefoniert. Ich muss entweder einen alten passenden Bremssattel von Magura finden oder die Bremse komplett auf Tektro umstellen. Leider wurde die letzte passende Bremse aus dem Shop in der letzten Woche verkauft. Im Shop sind alle einzelnen Komponenten bis auf den Bremshebel (rechts) vorhanden. Dieser Bremshebel ist wohl aktuell nicht lieferbar.

Hat noch jemand einen passenden Bremssattel von Magura liegen oder vielleicht den Bremshebel von Tektro?

https://shop.stromer-bike.de/products/ko...de-hd842-1

https://shop.stromer-bike.de/collections...09c8&_ss=c
Zitieren
#7
https://link.marktplaats.nl/m1984001702?...nt=app_ios


Grusse gele Stromer
Zitieren
#8
Mein Bike ist immer noch in der Werkstatt, seit dem 25. Juli. Zwischendurch hatte ich selber schon die Ersatzteile bestellt. Der Bremshebel war jedoch falsch und konnte daher nicht verbaut werden. Dann hat Stromer doch eine Lieferung der kompletten Bremse für Mitte September zugesagt. Also habe ich meine Ersatzteile wieder aus der Werkstatt geholt und zurückgeschickt. Stromer hat dann Mitte September tatsächlich geliefert. Allerdings fehlte der Bremssattel in der Lieferung. Und der ist bis heute nicht da. Es ist einfach nur schrecklich!!!
Ich hatte Kontakt per Mail mit Stromer in der Schweiz. Die hatten Anfang August 18 komplette Bremsen für meinen V1 auf Lager. Warum bekommen die es dann nicht auf die Reihe an meine Werkstatt zu liefern. Klar, die Werkstätten in der EU werden aus einem Lager in der Niederlande beliefert und eigentlich nicht direkt aus der Schweiz. Aber innerhalb von 2 Monaten sollte man doch eine Lösung für seine Kunden herbeiführen können. Seit 10 Tagen bekomme ich auch keine Antwort mehr aus der Schweiz. Ich bin so maßlos enttäuscht von Stromer. Die bauen so geile Bikes. Es macht so dermaßen viel Spaß damit zu fahren. Aber wenn man ein Problem hat, wird man im Stich gelassen.
Meine Werkstatt hat 2 Monate auf einen Knopf für die Hupe eines anderen Stromer gewartet. Also gibt es wohl grundsätzlich Probleme mit der Lieferung von Ersatzteilen. Ich hatte schon überlegt mir mal ein ST3 oder ST5 zu kaufen. Aber unter solchen Umständen…
Zitieren


Gehe zu: