05.11.2020, 21:47
(05.11.2020, 17:58)JM1374 schrieb: Doch, auch du kommst in den Genuss der 1,5kW wenn du in Stufe 3 mit maximaler Sensorsensibilität fährst.
Vieleicht habe ich die Leistungsverdoppelung schlicht nicht bemerkt, weil ich nie in solchen Situationen unterwegs bin.
Für mich hat ein ST5 bei etwa 35km/h sein Kraft- und Leistunsmaximum. Das kann ich voll ausschöpfen und allen davonziehen. Ein ST2s ist in derselben Fahrsituation ebenbürtig, aber ich traue mir mit dem ST5 schnellere Kurventempi zu.
Alle anderen Modelle können mit dieser Leistungsentfaltung nicht mithalten - aber alle 48V Modelle haben eine harmonische Leistungsentfaltung über den ganzen Akkuladebereich. Bei den 36V hingegen war die Motorleistung direkt an die Akkuspannung gekoppelt.
Wirklich volle Leistung brachte der ST2s im BOOST Modus. Aber auch der brauchte auf Nebenstrassensteigungen meine Tretunterstüzung (während die Töffli diese Steigung ohne Probleme meistern).
Damit ich nach all den vielen Testfahrten mit den diversen Stromer nicht vergesse, wo der Nordpol ist, fahre ich auch meinen eigenen Stromer. Mit deutlich über 50km/h der schnellste, aber mit 25Nm auch der kraftloseste von allen.
Das Werk würde sich keinen Gefallen tun, eine Maximalleistung die über dem CH Grenzwert von 1kW liegt zu publizieren. Zudem gibt es in USA und Kanada auch Grenzwerte; die Kunden dort würden eine (vermeitlich) abgeschwächte Amrika-Version wohl nicht goutieren.