Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Deckel am Unterrohr wellig
#1
Hallo zusammen,
habe ein ST3 was nun 6 Monate alt ist.
Vor 4 Wochen habe ich gesehen das die Abdeckung vom unteren Rahmen, unterhalb der Batterie wellig ist und nicht sauber anliegt.
Man kann so die Elektronik darunter sehen.
Warte nun seit dem auf das Ersatzteil  ☹️
Mit den Lieferzeiten bin ich gar nicht zufrieden, habe Sorge das bei Regen die Elektronik Folgeschäden bekommt. Der Fahrradhändler hat gesagt ich könnte damit weiter fahren.
Muss dazu sagen , das ich bei jedem Wetter fahre.
Habt ihr auch schon mal so einen Fehler gehabt?

Gruß Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi
Mein ST3 ist jetzt 1 Jahr alt und sah nach wenigen Monaten auch so aus. Habe das Fach dann einfach mit Gaffa Tape Streifen abgeklebt. Hatte davor 4 Jahre lang einen ST2 und habe dort dasselbe gemacht, da das Fach an den Seiten „per Design“ offen war. Die Elektronik darunter ist bei beiden Modellen versiegelt, aber da ich auch wie du bei allen Bedingungen auf der Strasse bin wollte und will ich da kein Strassendreck und Streusalz drin haben.

Lass es uns wissen, wenn die neue Abdeckung was taugt. Ich vermute, dass aufgrund der Befestigungen und der Materialzusammensetzung das bald wieder gleich aussehen dürfte.
Zitieren
#3
(03.11.2020, 21:24)WLRM schrieb: Hi
Mein ST3 ist jetzt 1 Jahr alt und sah nach wenigen Monaten auch so aus. Habe das Fach dann einfach mit Gaffa Tape Streifen abgeklebt. Hatte davor 4 Jahre lang einen ST2 und habe dort dasselbe gemacht, da das Fach an den Seiten „per Design“ offen war. Die Elektronik darunter ist bei beiden Modellen versiegelt, aber da ich auch wie du bei allen Bedingungen auf der Strasse bin wollte und will ich da kein Strassendreck und Streusalz drin haben.

Lass es uns wissen, wenn die neue Abdeckung was taugt. Ich vermute, dass aufgrund der Befestigungen und der Materialzusammensetzung das bald wieder gleich aussehen dürfte.

Habe die gleichen Erfahrungen mit dem ST2 & ST3 gemacht. Beim ST3 liess ich die Abdeckung wechseln, leider ohne Erfolg. Die "Lüftungsschlitze" längs dem Unterrohr zur Abdeckung blieben. Bei mir ist das Spaltmass in der Höhe der MCU Befestigungsschrauben am grössten (ca. 3mm). Der Mechaniker konnte sich keinen Reim darauf machen, ausser, dass das Problem bekannt sei aber die Lösung nicht  Cool

Die Einbuchtung im Unterrohr, welche die MCU beherbergt, ist zu wenig tief oder die Abdeckung in der Tiefe zu wenig hoch - wohl wie WLRM schrieb, "per Design".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo,
Danke für die Antworten.
Wenn ich das richtig verstehe habt ihr das mit Tape von Außen angeklebt?
Einbaumöbel den Deckel bis zum Akkufach?
Könnt ihr davon bitte Bilder posten.

Wenn das normal ist, bin ich doch enttäuscht, so etwas darf bei so einem teuren Rad nicht sein.
Design hin und her, was nützt ein Design Rad wenn es überall für den Alltag Probleme gibt.
- Deckel Unterrohr mit Lücke
- viel zu kurze Schutzbleche
- eine Hupe die dort komplett verdreckt
- quietschende Bremsen hinten

Mal schauen was da noch so auf mich zu kommt.

An sich ist der Stromer ein tolles Pendelrad, aber dann sollte es auch dafür gebaut werden.
Die meisten Pendler fahren nun mal be8 Wind und Wetter.

Gruß Holger
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

bei meinem Stromer ST3 Launch Edition war das Problem auch, aber sogar 2 mal.
Wurde jedes mal getauscht von meinem Händler.
Die aktuelle Abdeckung macht bei mir keine Probleme mehr.
Immer beim Händler reklamieren und verlangen das es getauscht wird. Bei so einem hohem Preis sollte nämlich alles passen. Man fährt ja auch den Porsche unter den S-Pedelecs also auch dann bitte Porsche Service!
Mein ST3 steht bereits seit 10 Wochen bei meinem Händler bzw. im Flagshipstore bei der myStromer AG.

Liebe Grüsse,

Flo
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ich sehe das genau wie FZoe, das Rad hat einen stolzen Preis und dann muss alles Passen.
Ich warte zur Zeit auf das Austauschteil und werde es wieder beanstanden, wenn es nicht in Ordnung ist.
Ich sehe nicht ein ein Gurtband , wie beim neuen ST5 zu sehen, um das Akkufach zu binden..
Werde berichten, wenn die Abdeckung endlich da ist, warte schon 4 Wochen.
Gruß Holger
Zitieren
#7
(04.11.2020, 18:30)FZoe schrieb: Mein ST3 steht bereits seit 10 Wochen bei meinem Händler bzw. im Flagshipstore bei der myStromer AG.

Ich hatte auch den LE in Grün - aber bei Dunkeltheit schimmerte unter dem Unterrohr die rote LED duch den Spalt. Ja, das is noch nicht wie es sein sollte.


Wenn Du beim Service Point anrufst: Was ist die Begründung für das epischen Warten?
Zitieren
#8
Bis jetzt läuft das alles über den Fahrradhändler.
Ich werde noch mal 2 Wochen warten, danach werde ich noch mal Druck machen.
Service mäßig ist Stromer miserabel, vor allem die Lieferzeiten.

Das ist einem angeblichen Premiumhersteller nicht würdig.

Man kann auf der einen Seite nicht nur teure Fahrräder verkaufen und dann im Service und Liefern so Grotten Schlecht sein.

Ich will das Rad nicht schlecht reden, es macht wirklich Spaß das Rad zu fahren, aber es gibt  Faden Beigeschmack mit dem Service und Liefergeschwindigkeit.

Gruß Holger
Zitieren
#9
(04.11.2020, 22:52)bluecat schrieb:
(04.11.2020, 18:30)FZoe schrieb: Mein ST3 steht bereits seit 10 Wochen bei meinem Händler bzw. im Flagshipstore bei der myStromer AG.

Ich hatte auch den LE in Grün - aber bei Dunkeltheit schimmerte unter dem Unterrohr die rote LED duch den Spalt. Ja, das is noch nicht wie es sein sollte.


Wenn Du beim Service Point anrufst: Was ist die Begründung für das epischen Warten?
Hallo bluecat,
wenn man eben einen Porsche fährt, dann möchte ich eben auch Porsche Qualität sowie Service!
Mein ST3 beschleunigt ohne das ich in die Pedale trete und dies ständig. Der Händler wusste nicht mehr weiter und so ging mein ST3 zu Stromer direkt.
Mal abwarten was da raus kommt und was das Problem damit war.
Grüsse,
Flo
Zitieren
#10
[quote pid='27286' dateline='1604570788']
wenn man eben einen Porsche fährt, dann möchte ich eben auch Porsche Qualität sowie Service!

[/quote]

Ja dass ist auch meine Meinung, aber davon ist die myStromer AG weit entfernt, dies ist auch für mich sehr bedenklich!
Zitieren


Gehe zu: