Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Fahrradwäsche alls Tod
#9
(15.11.2020, 01:31)ST2-jsg schrieb:
(15.11.2020, 00:47)Martin_LP schrieb: Heute das Fahrrad gewaschen, mit Schwamm eingeseift und anschließend mit der KFZ Waschbürste abgespült und jetzt ist alles Tod.
Für den Preis habe ich erwartet das es auch mal gewaschen werden darf. Angry
Reicht abwarten? Bis zum nächsten Tag? Tage??
Wie kann ich es Trockenlegen? Wie bekomme ich jetzt das Batteriefach auf? Ladegerät anschließen bringt nichts, es bleibt alles Tod!???

Hallo Martin

Es darf "geputzt" aber nicht wirklich gewaschen werden. Stromer sind nicht wasserdicht gebaut. Speziell um das Batteriefach und die Unterrohrabdeckung ist es heikel mit fliessendem Wasser zu arbeiten. Felgen und Pneus gehen. Zugegeben, Stromer könnte hier nachbessern, da es auch bei Nasswetter und viel Regen durch eindringendes Wasser (u.a. bei der Hupe und Unterrohrabdeckung) zu Betriebsstörungen kommen kann.

Die Reinigung ist in der Betriebsanleitung beschrieben. Das Bike muss ausgeschaltet werden und der Akku muss unbedingt raus! Ich reinige mit Bikereiniger und Lappen überall dort wo es Öffnungen nach innen hat. Bei starker Verschmutzung kann man einen feuchten Schwamm nehmen um das Gröbste an Dreck zu entfernen.

Wenn du Glück hast reicht es das Bike in einen warmen Raum zu stellen und trocknen zu lassen. Hat das Wasser z.B. die Schutzabschalltung des Akkus ausgelöst (Bike bleibt auch nach Trocknung stromlos) musst du zum Händler da der Akku zu Stromer muss.

Das der Akku ausgebaut werden muss zum waschen ist doch ein Witz, und den hatte ich natürlich nicht gelesen. Bei keinem anderen meiner bisherigen Fahrzeuge die auch alle elektronik Batteriegestützt haben wie Auto, Motorrad... muss man die Batterie nicht ausbauen! O.K. Also ausbauen und nach Anleitung das Batteriefach schließen... der nächste Witz.
Danke für den Hinweis, werde beim nächstenmal viel vorsichtiger sein. Aber Verstehen kann ich das Trotzdem nicht das bei dem Preis Handwäsche schon gefährlich ist....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nach Fahrradwäsche alls Tod - von Martin_LP - 15.11.2020, 00:47
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von ST2-jsg - 15.11.2020, 01:31
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von Martin_LP - 15.11.2020, 17:02
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von kawajan - 15.11.2020, 07:58
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von Lukov - 15.11.2020, 08:56
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von kawajan - 15.11.2020, 09:45
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von Stocki - 15.11.2020, 11:38
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von kawajan - 15.11.2020, 11:50
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von Stocki - 19.11.2020, 11:50
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von Ruefy - 20.11.2020, 17:38
RE: Nach Fahrradwäsche alls Tod - von bluecat - 20.11.2020, 23:18

Gehe zu: