Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentabstützung
#1
Ich habe etwas im Bereich E-Bike Technik recherchiert und frage mich, ob jmd. schon mal an eine Drehmomentabstützung (torque arm) montiert hat.
Ich habe bei meinem alten ST1 V1 festgestellt, dass der Rahmen dort wo der Motor befestigt wird, schon etwas abgenutzt ist.

Mache ich mir zu viele Sorgen oder wird dass irgendwann mal brechen? Und nein, dieser wird wahrscheinlich nicht kaputtgehen bevor das Velo selber kaputt geht,
denn ich habe nun einen aftermarket controller, der wird nicht mehr einfach so den Geist aufgeben Wink
Zitieren
#2
Da machst du dir zu viele Sorgen. Bei meinem alten Bulls E45 wurde die Drehmomentstütze von einer Schraube M6 gehalten. Da liegt wenig Last drauf wenn die Achse fest verschraubt ist.
Zitieren


Gehe zu: