Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Ladegerät blinkt grün - orange
#1
Hallo zusammen
Das Ladegerät meines Stromers ST1 (ca. 10-jährig) funktionierte über Jahre einwandfrei und ist im täglichen Gebrauch. Ich lade den Akku immer ausserhalb des Stromers.
Heute Abend, als ich den Akku wieder ans Ladegerät anschloss, begann die rote LED wie immer zu leuchten.
Kurz darauf folgte die Grüne. Anstatt dass, wie immer, der Ventilator zu laufen begann, und der Ladevorgang beginnt, wechselt die grüne LED ihre Farbe auf orange und wieder zurück auf grün - d.h. die LED wechselt im Sekundentakt von grün auf orange usw. und macht dazu jedesmal ein Klickgeräusch.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Der Akku kann nicht defekt sein, mit diesem bin ich soeben noch gefahren. Ich tippe eher auf einen Defekt des Ladegerätes.
Liebe Grüsse, Bruno
Zitieren
#2
Rappelt da was im Ladegerät? Bei mir war der Lüfter blockiert.
Das hat genau so ausgesehen
Zitieren
#3
Hallo Markustoe
Vielen Dank für deine Rückantwort.
Im Moment geht das Ladegerät wieder . . .
Habe den Akku nochmals ins Velo eingelegt und bin noch einige km gefahren. Am nächsten Tag habe ich den Akku wieder ans Ladegerät angeschlossen und nun funktioniert es wieder einwandfrei.
War demnach nur eine kurze Störung – für mich nicht recht nachvollziehbar.
Somit ist es vorest ok.
Lieber Gruss, Bruno
Zitieren
#4
Wahrscheinlich ist das Ladegerät innen verdreckt und der Lüfter hat blockiert. Wenn der Lüfter nicht läuft, kommt das Wechselblinken und der Ladevorgang wird nicht gestartet.
Zitieren


Gehe zu: