Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten 3.000 km mit dem Stromer
#21
Aber dann zieht es ja immer noch an die Ohren!?
Zitieren
#22
Am Kopf ist bei mir wie immer die Balaclava und evtl. noch ne Unterziehmütze drüber. Das reicht mir unter dem Helm mit Regenüberzug meist tiptop.

Auf diese Wintersaison habe ich hosentechnisch aufgerüstet:
Meine neuen gefütterten Windstopper-Fahrradhosen halten tatsächlich schön warm ... bei viel Kälte ziehe ich allenfalls noch eine lange Unterhose drunter an, und bei Regen die Regenhosen drüber. Da ich lieber mit nicht flatternden Velohosen fahre, sind die schön angenehm.

Am Körper ist meist ein bis zwei Merino-Shirts und drüber die Gore Bikewear Windstopper/-Regenjacke. Das hält mir die kalte Luft vom Leib und hält dank der Körperbewegung schön warm.
Zitieren
#23
Woodi3: schrieb:Aber dann zieht es ja immer noch an die Ohren!?

Du hast mich auf eine Idee gebracht! Vor dem Kopfpariser zieh ich einfach meinen Skihelm mit Ohrenwärmer an:

[Bild: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/image...f7y2pJZtpQ]
Zitieren
#24
Bei einem Versuch mit dem Skihelm habe ich zwei Feststellungen machen müssen:

1. Ich höre zu wenig für den Strassenverkehr. Für mich ein No-go.

2. Der POC Skihelm ist so was von unbequem im Vergleich zu meiner Nutcase Nussschale für den +STROMER-. Konsequenz: Ich brauche einen neuen Skihelm! Wink
Zitieren
#25
Lightbulb 
Versucht es doch mal mit diesen Helmen hier:


http://www.helmfabrik.com/epages/6240772...Bike_Helme

Die haben für die kalte Jahreszeit montierbare Ohrenschützer, mit denen man noch ganz gut hört und für den Sommer gute Lüftungsklappen...
Zitieren
#26
Sad 
So,

jetzt sind´s inzwischen knapp 6.000 km, diese Woche wurde auf Garantie der Motor gewechselt ..... Hat an einer Ampel auf einmal nur noch no_com angezeigt, und das wars dann .....

Guter Service vom Händler und Stromer den Motor so schnell und unbürokratisch auszutauschen, ich hoffe dass der nächste Motor länger als 6.000 km hält ....
Zitieren


Gehe zu: