Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Entsprerren via Bluetooth klappt nicht mehr richtig
#1
Besitze nun 1 Jahr das ST5, und bisher funktionierte das Sperren/Entsprerren via Bluetooth immer recht ordentlich.

Doch seit ca. 14 Tagen klappt dies nicht mehr, wenn das Rad unmittelbar vorher ausgeschaltet war. Nach dem Einschalten und Hochfahren springt es dann wie gewohnt in den Sperrmodus um, aber ein Entsperren über Bluetooth klappt nicht mehr. Ich muss das Rad manuell entsperren, danach erst funktioniert das Sperren/Entsperren über Bluetooth auch wieder ganz normal, bis das Rad wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.

Kurz gesagt: Nach dem Einschalten geht nur das manuelle Entsperren, danach erst funktioniert Bluetooth.
Hat jemand dieses Symptom auch beobachtet?

Weitere Hinweise: Habe mal mein angemeldetes Android S8+ entkoppelt und es mit einem anderen Androidhandy versucht: keine Verbesserung. Habe auch schon mal den Akku entnommen, um das Rad garantiert stromlos zu belassen, und wieder eingesetzt: auch kein Effekt. Am Abstandsparameter des Menüs habe ich auch mehrere Einstellungen ausgeführt, jedoch hat der Bluetooth-Abstand keine Verbesserung bewirkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entsprerren via Bluetooth klappt nicht mehr richtig - von Laserengine01 - 08.12.2020, 12:03

Gehe zu: