Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Entsprerren via Bluetooth klappt nicht mehr richtig
#41
Habe jetzt ebenfalls Firmware 4.3.4.1 und folgende Beobachtungen rund um das Entsperren nach dem Einschalten gemacht:

Wenn das Handy während des Einschaltens des Stromers ausser Reichweite ist und ich es dann innerhalb der Reichweite bringe, dann wird das Stromer sofort entsperrt. Vielleicht muss man noch 3-5 Sekunden nach offensichtlichem Abschluss des Stromer Bootvorgangs warten, aber dann geht es immer.

Details:
Die Bluetooth Empfindlichkeit ist bei meinem ST3 so eingestellt, dass es mein Handy in ca. 1 Meter Entfernung erkennt. Bewege ich es aus diesem "Kreis des Vertrauens" während das Stromer entsperrt ist, wird es nach 20 Sekunden automatisch gesperrt. Bewege ich das Handy nun wieder innerhalb der Reichweite, wird das Stromer sofort entsperrt. Wenn ich das Stromer boote, gibt es zwei Optionen. Erstens: Das Handy während des Bootvorgangs ausser Reichweite lassen und erst dann ans Stromer ran (z.B. auf die SP Connect Halterung packen). Zweitens: Das Handy für mindestens 20 Sekunden ausser Reichweite bringen und dann wieder zurück. Dieses Verhalten habe ich mehrfach getestet und es hat bis jetzt zu 100% funktioniert. Die Reichweite (bzw. "ABSTAND" im entsprechenden OMNI Bluetooth Menu) habe ich auf 2 Einheiten unterhalb der Mitte eingestellt. Eine Erhöhung um eine Einheit bewirkt bei meinem ST3 und Handymodell, dass die Reichweite von 1 Meter auf 10 Meter ansteigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entsprerren via Bluetooth klappt nicht mehr richtig - von Xeneticles - 13.09.2021, 22:40

Gehe zu: