Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Entsprerren via Bluetooth klappt nicht mehr richtig
#51
Ich hab bei meinem Händler angerufen, der hat es mir „zugewiesen“. Das konnte ich dann auch unmittelbar darauf im Display des Stromer sehen. 
Der Download dauert dann noch etwas, dann kannst du es installieren 

Ich hatte übrigens auch das Problem mit dem Entsperren per Bluetooth.
Zuhause entsperrt und losgefahren. Unterwegs dann an einer Ampel etwas länger angehalten. Beim Losfahren dachte ich erst: „Das geht aber schwer …“ da trötete schon die Hupe los und das Licht fing an zu blinken. Mit Eingabe der PIN am Display vom Omni war es dann ok. Weinge Augenblicke später trafen dann eine E-Mail und eine SMS ein, wonach mein Stromer gestohlen worden wäre.
An der nächsten längeren Ampelphase habe ich rechtzeitig im Display gesehen, dass sich das Rad gesperrt hat …
Zitieren
#52
(19.12.2022, 12:06)raemsey schrieb: Ich habe ebenfalls das Problem, dass das Entsperren via Bluetooth nicht mehr klappt. Auf dem Display meines ST3 sehe ich, dass momentan die Software 4.3.9.5 installiert ist.
Wenn ich es hier in diesem Thread und auf der Stromer Webseite korrekt sehe, sollte es bereits 2 weitere Softwareupdates geben (4.4.0.8 und 4.4.0.9). Es wird mir jedoch nicht angezeigt, dass ich ein Update installieren kann.
Weiss jemand von euch, wie ich das neuste Update installieren kann?

Kannst auch über die App,Stromer bitten dir die Software zu pushen.Klappt eigentlich ganz gut.

Gruß
Zitieren
#53
(19.12.2022, 13:09)jeck1965 schrieb: Kannst auch über die App,Stromer bitten dir die Software zu pushen.Klappt eigentlich ganz gut.

Gruß

Hi,

Wo in der App gibt es diese Funktion?
Ich habe App Version 3.4.1 (2123), iOS.

Bis jetzt habe ich Updates jeweils via E-Mail an den Händler angefordert, das klappt auch gut. Via App wäre es einfacher, auch für den Händler und Stromer.
Zitieren
#54
in deinem Account,da wo auch das Serviceheft ist,ganz nach unten und dann über das Kontaktformular anfragen
Zitieren
#55
Mit der neuen Firmware 4409 funktioniert nun das Entsperren via Bluetooth ordnungsgemäß. Endlich. Es hat zwei Jahre gedauert, bis der Bug aus der Firmware behoben wurde. Offenbar wussten die Stromer-Programmierer schon über den Fehler Bescheid, aber hatten das Bugfixing wolhl nicht sehr hoch priorisiert. Könnte an der Entwicklung des ST7 gelegen haben. Hoffen wir, dass der Bug sich nicht erneut manifestiert.
Zitieren
#56
Ich habe von einer halben Stunde via App eine Anfrage /Bitte zur Übersendung des neuen Updates an Stromer gesendet und soeben ein Antwort(-mail) über die bereits vollzogene Bereitstellung erhalten....>>beim nächsten Einschalten steht das Update zur Verfügung<< !!


DAS IST DER HAMMER..!!
Zitieren
#57
(23.12.2022, 15:56)Laserengine01 schrieb: Mit der neuen Firmware 4409 funktioniert nun das Entsperren via Bluetooth ordnungsgemäß. Endlich. Es hat zwei Jahre gedauert, bis der Bug aus der Firmware behoben wurde.

Dies kann ich bestätigen, habe FW 4.4.0.9 seit ein paar Tagen drauf.

Im Detail verhält sich mein ST3 beim Einschalten mit Handy in Reichweite wie folgt:
Es dauert 15 Sekunden bis das Stromer gestartet ist, dann sperrt es sich sofort.
Nach weiteren 15 Sekunden wird das Stromer automatisch entsperrt.

Danke Stromer, wunderbar. Wurde aber auch Zeit Shy

Beim Herunterfahren wird neu das Licht ziemlich sofort gelöscht, mit FW 4.3.9.5 ging es erst ganz am Schluss aus.
Ausserdem geht das Herunterfahren insgesamt etwas schneller (mein ST3 steht im Keller ohne Handyempfang, falls dies eine Rolle spielt).
Auch eine kleine Verbesserung.
Zitieren
#58
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem neuen ST3 auch die neue FW 4.4.0.9 drauf, nachdem ich unter 9.3.9.5 erhebliche Probleme hatte.
Erst habe ich gedacht, dass Problem sei gelöst, bis ich dann festgestellt habe, dass Omni auch entsperrt wenn das Telefon ausser Reichweite ist. Es entsperrt und sperrt wieder. Es gibt anscheinend keine Regelmäßigkeit. Das habe ich auch Stromer geschildert, mit der Antwort, dass Problem sei bekannt und es würde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Gibt es sonst noch jemanden, der unter FW 4.4.0.9 noch Probleme mit Smartlock hat.
Danke. Gruß
Christian
Zitieren
#59
Ich finde das smartlock ist eine tolle Sache, aber richtig zuverlässig ist es nach wie vor -auch mit der aktuellen Firmware- nicht.

Obwohl ich mit Handy in der Tasche am Fahrrad stehe und es bereits verbunden ist, sperrt das OMNI sporadisch und ich muss die Pin manuell eingeben.

Da ist noch Luft nach oben, was die Zuverlässigkeit angeht. Die Bluetooth Verbindung scheint zwischenzeitlich grundlos verloren zu gehen. Aber grundsätzlich funktioniert es ganz ok.
Zitieren
#60
Klar ist Smartlock eine tolle und wichtige Funktion, aber ein entsperren ohne Anwesenheit ist natürlich bescheiden und gefährlich. Ich habe Smartlock jetzt deaktiviert.
Zitieren


Gehe zu: