Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer (alter) Akku
#1
Hallo,
der Akku meines ST2 schafft es nach nun gut 3 Jahren nicht mehr, meinen Arbeitsweg von 25km mit Volldampf zu unterstützen.
Was haltet ihr von diesem Angebot?:

https://www.fahrradlagerverkauf.com/stro...wer_funnel

Ist ein 2019er Akku schon merklich gealtert?

Grüße Jochen
Zitieren
#2
Hallo Jochen

Sieht nach einem gutem Angebot aus!

Wenn Du nicht bei deinem lokalen Händler kaufst, musst Du einfach bedenken: Falls es Probleme mit dem Akku geben sollte musst Du auch eine allfällige Gewährleistung/Garantie über den Versandhändler abwickeln. Bin mir nicht sicher, welche Bestimmungen bei Versand eines Akkus gelten.
Aber normalerweise gibt´s ja keine Probleme :-)

Grüsse
Hannes
Zitieren
#3
Aber du kannst den alten auch regenerieren lassen... irgend ne deutsche Firma macht das f. 793€

Gruß André
Zitieren
#4
(12.12.2020, 09:44)joro schrieb: Ist ein 2019er Akku schon merklich gealtert?

Ein wenig geordnetes Rumliegen schadet dem Akku nicht; ruf doch vorher an und frage, ob der Akku neu oder aus einem Demo-Stromer ist.
Zitieren
#5
(12.12.2020, 13:48)Flachlandstromer schrieb: Aber du kannst den alten auch regenerieren lassen... 

Ja, das wäre natürlich möglich. Hat alles Vor- und Nachteile. Ca. halbe Kosten, dafür den alten Akku nicht mehr als Ersatz. Momentan tendiere ich eher zum "Zweitakku"  Smile
Zitieren
#6
Für einen Stromerakku ein guter Preis. Wenn du den hast, solltest deinen alten Akku trotzdem mit neuen Zellen bestücken lassen.
Bei Akkuplus für 899€.
https://akkuplus.de/Akkureparatur-Zellen...i-Ion-Akku
Zitieren


Gehe zu: