Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung
#11
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die Stromer Platte bestellt und lasse Sie von meinem Händler an mein ST5 LTD montieren.
Als Anhänger werde ich mir den Weber Kargo Comfort "Black Edition" holen.
https://www.weber-products.de/de/shop/pr...ct-id=3771

Ist nicht ganz billig, hat eine Auflaufbremse und Rücklichter.
Die Auflaufbremse holt bis zu 70% Bremskraft und bei einem beladenem Hänger ggf. noch Bergab schont es das Stromer
Habe früher schon einen Kinderanhänger gehabt und die Kupplung ist wirklich genial und sicher.

(03.02.2021, 00:47)ST2-jsg schrieb:
(02.02.2021, 23:10)Tombetz schrieb: Jetzt darum die Frage: was für eine Anhängerkuplung verwendet ihr auf dem Niveau der Nabe, also keine Sattelstützenkuplung?

Hallo Tombetz

Es gibt ein Anhänger-Platten-Kit von Stromer im Zubehörkatalog welches am Ausfallende/Achse montiert wird. Daran lassen sich Thule, ezHitch, Weber-E und Burley Kupplungen montierenDu bist sicher gut beraten wenn du hier zum Original greifst.



Viele Grüsse 
Jürg

Servus,

kannst du eine Aussage treffen welche Weber-E Kupplung an die Stromer-Platte montiert werden kann ?
Hab die Platte schon bestellt und versuche heraus zu bekommen welche Weber-Kupplung passt.

Gruss Thomas
Zitieren
#12
(08.03.2021, 23:33)Reese schrieb: Welche Anhänger betreibt Ihr an der orginalen +STROMER- Zubehör Trailer-Plate?

Da ich mein Auto abgemeldet habe und mit dem RACKTIME © Träger immer schnell Gewichtsprobleme habe überlege ich mir zum Einkaufen doch mal einen Hänger zu besorgen.

Was habt Ihr so im Einsatz?  Vielen Dank für Eure Empfehlungen!!

Ich fahre meinen Dalmatiner in einem Croozer XL.
Zitieren
#13
Ich fahre einen Leggero Vento. Hatte mir die Grundplatte montieren lassen um dann festzustellen, dass Leggero eine Trägerplatte mit Kupplung für das ST2 anbietet.

Gruss Sascha
Zitieren
#14
(03.02.2021, 19:12)Flachlandstromer schrieb: Ich habe bei mir eine Steckachse von Thule verbaut an welche sich eine Universalkupplung montieren lässt. War mit 55€ deutlich gültiger als das Original Stromer Teil. Habe damit bereits, auf Kurzstrecke wohlgemerkt , einen 65kg schweren Anhänger mit meinem St5 gezogen. Der Vorteil ist das wir die Steckachse viel leichter als das Original Teil von einem Stromer ans andere Schrauben können

Gruß André

Hallo André

Das mit der Steckachse wollte ich bei meinem ST3 pinion auch so machen, habe jetzt aber gesehen, dass diese Thule Achsen einen deutlich kleineren Kopfdurchmesser haben (20mm statt 25mm). Hat das bei dir funktioniert? Oder belastet man dadurch nicht das linke Ausfallende…?

Grüsse,
Benedikt
Zitieren


Gehe zu: