09.02.2021, 02:10
(09.02.2021, 00:29)bluecat schrieb: Da blendet mich das Licht so sehr, dass ich nicht weiter weiss...
Ich stell dir mal einen Sonnenschirm hin ;-)
b.) Ja, kann ein Problem sein (da Display weiss) wenn das Backend bei Stromer keine 'forced remote update' Funktion aufweist bzw. das Omni im Status weisser Bildschirm keine 3G Verbindung aufgebaut hat. Nehmen wir an die 3G Verbindung geht und das Omni kommuniziert mit dem Server könnte die FW so ohne Kundeninteraktion direkt 'over the air' ins OMNI installiert werden.
c.) Auch hier eine Frage des Designs der Update-Funktion (Emergency case): Wenn in der Omni-FW eine sog. Autodetect/Emergency Install Funktion einer BIOS Version vom USB Stick vorgesehen ist (Das Prinzip kennt man ggf. von der Digi Cam mit FW-Updates ab SD-Karte, nur dass hier auch höflich abgefragt wird ob Ja/Nein) geht es ohne externe Interaktion. Hierbei prüft das Omni initial beim Hochfahren ob ein USB Stick mit einem Bin-File (FW) eingestöpselt ist. Ist das der Fall wird diese noch vor der eigentlichen Startsequenz des Omni OS eingelesen und die FW ab USB-Stick (re)-installiert. Wenn das Omni allerdings bei dieser Installationsvariante mit PIN oder Ja/Nein-Abfrage geschützt ist, ist man aus dem Spiel. Dann muss man ggf. an die 'Innereien' des Omni ran um das Problem zu lösen.
Ob eine, beide oder keine Variante von Stromer vorgesehen ist weiss ich nicht. Als Firma muss man eine Abwägung machen zwischen Servicefreundlichkeit, Implementationsaufwand und Sicherheit.
Warten wir mal ab, vielleicht hat bei hwi ja der Akku Workaround geholfen.