22.02.2021, 01:04
Moin,
Corona / Home Office bedingt, bin ich seit letztem Jahr den Stromer S2 (2018 / ~3700km) nicht viel gefahren.
Das Rad hing immer am Ladegerät im Schuppen.
Ich meine, dass es kurz vor Weihnachten noch geladen war.
Auf jeden Fall im Spätsommer (~September). Da hatte ich das Rad mal im Hof. Hatte zu dem Zeitpunkt keine 2020 Kennzeichen.
Jetzt war ich vorhin im Schuppen. Das Rad war komplett leer.
Das Ladegerät blinkt.
Jetzt habe ich den Akku ausgebaut. An den Kontakten ist sowohl am Ladegerät als auch an der Batterie nichts auffällig.
Das Ladegerät leuchtet beim Stecken grün mit der oberen LED. Und leuchtet die rote.
Das geht dann eine ganze Zeit so.
Dann leuchten für einen kurzen Moment beide grün.
Dann leuchtet die obere Grün und die untere blinkt rot.
Und nach einer gewissen Zeit blinkt die obere wieder grün und die untere leuchtet rot.
Was kann das sein?
Akkus defekt?
Tiefenentladen?
Kann man an den Kontakten am Akku einfach mal die Spannung messen mit einem Multimeter?
Danke und Grüße,
Sebastian
Corona / Home Office bedingt, bin ich seit letztem Jahr den Stromer S2 (2018 / ~3700km) nicht viel gefahren.
Das Rad hing immer am Ladegerät im Schuppen.
Ich meine, dass es kurz vor Weihnachten noch geladen war.
Auf jeden Fall im Spätsommer (~September). Da hatte ich das Rad mal im Hof. Hatte zu dem Zeitpunkt keine 2020 Kennzeichen.
Jetzt war ich vorhin im Schuppen. Das Rad war komplett leer.
Das Ladegerät blinkt.
Jetzt habe ich den Akku ausgebaut. An den Kontakten ist sowohl am Ladegerät als auch an der Batterie nichts auffällig.
Das Ladegerät leuchtet beim Stecken grün mit der oberen LED. Und leuchtet die rote.
Das geht dann eine ganze Zeit so.
Dann leuchten für einen kurzen Moment beide grün.
Dann leuchtet die obere Grün und die untere blinkt rot.
Und nach einer gewissen Zeit blinkt die obere wieder grün und die untere leuchtet rot.
Was kann das sein?
Akkus defekt?
Tiefenentladen?
Kann man an den Kontakten am Akku einfach mal die Spannung messen mit einem Multimeter?
Danke und Grüße,
Sebastian