22.02.2021, 12:20
Der Lüfter läuft nur, wenn das Ladegrät warm wird.
Und das wird es nicht, wenn es nicht lädt.
Dass das Ladegerät die ganze Zeit angeschlossen war, ist ein Problem.
Das Ladegerät hat nämlich (wieso auch immer) keine Erhaltungsladung.
Es lädt genau einmal, bis der Akku voll ist und dann erst wieder, wenn man den Stecker vom Rad oder Akku abgezogen und wieder eingesteckt hat und der Akku dann weniger als 100% hat.
Persönlich habe ich sogar den Eindruck, dass sich der Akku schneller selbst entlädt, wenn das Ladegerät angesteckt bleibt.
Die Spannung kann man nicht abgreifen, wenn die Steuerleitungen nicht mit dem Rad oder dem Ladegerät verbunden sind.
Du wirst also wahrscheinlich nicht darum herumkommen, den Akku bei einem Händler testen zu lassen.
Es gibt hier im Forum allerdings auch Leute, die tiefer in der Materie stecken als ich.
Vielleicht kennt noch einer eine andere Lösung.
Und das wird es nicht, wenn es nicht lädt.
Dass das Ladegerät die ganze Zeit angeschlossen war, ist ein Problem.
Das Ladegerät hat nämlich (wieso auch immer) keine Erhaltungsladung.
Es lädt genau einmal, bis der Akku voll ist und dann erst wieder, wenn man den Stecker vom Rad oder Akku abgezogen und wieder eingesteckt hat und der Akku dann weniger als 100% hat.
Persönlich habe ich sogar den Eindruck, dass sich der Akku schneller selbst entlädt, wenn das Ladegerät angesteckt bleibt.
Die Spannung kann man nicht abgreifen, wenn die Steuerleitungen nicht mit dem Rad oder dem Ladegerät verbunden sind.
Du wirst also wahrscheinlich nicht darum herumkommen, den Akku bei einem Händler testen zu lassen.
Es gibt hier im Forum allerdings auch Leute, die tiefer in der Materie stecken als ich.
Vielleicht kennt noch einer eine andere Lösung.