Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann kommt der Stromer ST2 ?
#11
Immerhin existieren bereits Prototypen im Stomer HQ in Oberwangen.

Im Gegensatz zu meiner persönlichen Ansicht weiter oben glaube ich nun, dass der ST2 eine neue Modellreihe darstellt.

In der Grafik links der V1, rechts ein ST1 und aus der Mitte lacht Dich der ST2 an.

[Bild: http://imageshack.us/a/img836/1218/t8wu.jpg]
Zitieren
#12
Wink 
.. wobei der mittlere Stromer nicht so gut zu erkennen ist ;-) hast Du noch ein Bild von der Seite ...grins..
Zitieren
#13
Auf der Messe in Friedrichshafen, Sommer 2013 habe ich einige Punkte mit einem Mitarbeiter besprochen.
Es ging um den 14,5 AH Akku und der sehr hohe Preis sowie
die mangelhafte Kundenpflege (Keine eMail Erfassung der Kunden und somit keine Benachrichtigung von Aktionen).

In diesem Gespräch teilte mir der Mitarbeiter mit, dass zur nächsten Messe der Eurobike das neue St2 vorgestellt wird.
Ob dies nun zutrifft oder nicht, mag dahin gestellt sein. Viel mehr war ich über eine andere Aussage geschockt.
"Der Akku wird sicherlich nicht günstiger, da die Stückzahl zu gering ist und im neuen ST2 ein neuer Akku verbaut wird ist, der nicht mit dem des ST1 konform ist".
Super.
Ich hoffe das, dass dieser Mitarbeiter falsch liegt.
Zitieren
#14
nordlichtex: schrieb:Stromer Mitarbeiter:
"Der Akku wird sicherlich nicht günstiger, da die Stückzahl zu gering ist und im neuen ST2 ein neuer Akku verbaut wird ist, der nicht mit dem des ST1 konform ist".

Vermutlich begründet der ST2 eine neue Modellreihe neben dem ST1. Echte Reichweite, nicht die km, die im Super-Mini-Eco-Mode erzielbar sind, wird das kommende Kriterium sein. Neben Topspeed und Bergauf sind die Ampelstopps die Energiefresser.

Dem wirkt ein optimierter Motor und ein Akku mit vielen Wattstunden entgegen. Die Energiedichte der Akkuzellen nimmt ständig zu, aber nicht schnell genung. Also muss der Akku grösser werden.

Vom 10Ah resp. vom 11Ah zum 14.5Ah war ein Quantensprung, vor allem für die Erstkunden mit 10Ah Akku. Der Preis allerdings hat den Sprung auch gemacht. Ich vermute, ein 17.5Ah Akku in klassischer Bauweise ist derzeit bereits machbar...
Zitieren
#15
Bluecat, du hast sicherlich recht. Ich habe vermutet, dass 2014/2015 ein weiterer Leistungsschritt vollzogen wird.
Vieleicht ein 18 Ampere Akku?
Der wird vermutlich auch kommen. Es stellt sich nur die Frage für BMC, ob es wirklich wirtschaftlich ist, einen weiteren in seiner Bauart veränderten Akku auf den Markt zu bringen.
Zumindest sollte der neue Akku mit Adapter im ST1 verwenden können.
Je grösser die Stückzahl in der Herstllung ist, desto kostengünstiger wird er für BMC und dem Endkunden ein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren
#16
[Bild: http://u.jimdo.com/www100/o/s2bbeaef6353.../image.jpg]
Zitieren
#17
Sad 
Stromer hat schon mehr Bilder online gestellt als sie wollten...

Bild: Siehe unten

sieht ganz nach einem neuen Akkusystem aus Sad Sad Sad

Überarbeitungsgrund:
Stromer möchte das Akku-Bild noch nicht öffentlich zeigen. Das respektieren wir.
Mit etwas Gespür für die rechte Maustaste kann man das noch nicht geschlüpfte Bild aber heimlich beobachten. Es liegt bereits seit 6. Februar in einem Verzeichnis der Firma Stromer - jedenfalls so lange, bis es dort gelöscht wird.
PS: Ich hatte auch als Moderator nicht mehr Informationen zum Bild als die rechte Maustaste.
Ich wünsche allen viel Vorfreude auf die offizielle Veröffentlichung oder Spass beim Selbersuchen Big Grin .
Zitieren
#18
Schade, dass hier die Zensur einzug hält...

Stromer hat das Bild selbst auf Ihren Webserver geladen, um es zu sehen musste keine Authentifizierung umgangen oder gehackt werden. Somit ist das Bild bereits durch Stromer veröffentlicht worden.

Ansonsten sollten Sie fähige Leute einstellen, aber dieses Thema kennen wir ja schon, lieber günstiger in China produzieren. (Und jetzt auch noch programmieren.)

Mittlerweile wurde das Bild auf den Stromerserven gelöscht. Wer es haben will kann mit eine PM schicken.
Zitieren
#19
drAb: schrieb:Schade, dass hier die Zensur einzug hält..
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Im Namen der Stromerforum Admin-Group entschuldige ich mich dafür, muss aber hinzufügen, dass wir seitens der myStromer AG ziemlich unter Druck gesetzt wurden.

drAb: schrieb:Mittlerweile wurde das Bild auf den Stromerserven gelöscht. Wer es haben will kann mit eine PM schicken.
Das finde ich einen ausgezeichneten Lösungsansatz! Big Grin Und allzu lange müssen wir auf den offiziellen Launch sowieso nicht mehr warten...
Zitieren
#20
Der Computer

Interessante Details die nun langsam "hervor" kommen...
Die Geschwindigkeit und Akkustand ...ok interessant, aber was hats wohl mit den tasten 1 2 3 in sich ??? nur noch 3 Stufen zur Auswahl bei der Unterstützung oder Einstieg ins Menü, wie bisher über die Power / On Off Taste ??..wir werden es sicher bald wissen :-)

oder weiss jemand schon etwas mehr :-) ?
Zitieren


Gehe zu: